Übergang von Leerlaufdrehzahl auf normale Betriebsdrehzahl zu hart.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Moin.

Ich habe bei meinem Hexa das Problem das der Übergang von der Leerlaufdrehzahl nach dem Armen ( APM mini V3.1 ) zur Betriebsdrehzahl zu hart ist.
Da mein Copter schon bei 22 Prozent abhebt finde ich das sehr gefährich :rolleyes:

Die ESC's habe ich natürlich angelernt. Die Motoren drehen auch alle schön gleichmäßig hoch.. nur der Übergang ist mies.

[video=youtube;u3wSyzJpYxs]https://www.youtube.com/watch?v=u3wSyzJpYxs[/video]

MFG Andreas

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
- Ist das Ergebnis unterschiedlich, wenn du Thr Mid auf z.B. 500 stellst?

- Problem der ESC´s??? Welche hast du? Wenn du BLHeli drauf hast, vielleicht ist da ein Parameter bei, den du noch anfassen musst. Bin kein Spezi auf dem Gebiet.

olex

Der Testpilot
Bei 22% Abheben und APM/Arducopter ist leider nicht zu vereinbaren. Der APM unterstützt nur Copter, bei den der Schwebegas mindestens bei 30% liegt - daher auch der Wertebereich von 300-700 für THR_MID. Um dies zu erreichen, einfach größeren Akku dranhängen - dann fliegt der APM ihn vernünftig, und du hast mehr Flugzeit.

Sanften Motoranlauf macht der APM nicht, da gibt es keinen Parameter für. Bei BLHeli schrauben hilft auch nichts, da es ja kein Anlauf aus dem Stand ist (wo der von Heli stammende "sanfte Anlauf" helfen könnte) sondern ein Drehzahlwechsel beim bereits laufenden Motor - und diesen setzt BLHeli schnellstmöglich um, um saubere Regelung im Flug zu gewährleisten.

Generell halte ich APM/Arducopter nicht für eine geeignete Flugsteuerung für Racer.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Ich habe KissESC 18ner drauf.
Wenn ich Throttle Mid Position auf 500 stelle drehen die Motoren schon zu hoch.

Das Teil hat wohl etwas zu viel Power?:confused:
Werde mal einen dickeren Akku drunter machen.

APM als Racer finde ich auch nicht so super ....glaub auch nicht das das überhaupt geht.
Zum üben wirds wohl reichen. Naze32 ist schon bestellt.

FPV1

Banggood

Oben Unten