Übersicht Dipschalter RX/TX FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steed

Jodelschnepfe.
#1
Übersicht Dipschalter RX/TX FPV 5.8GHz

Moin,
ich hab mal auf die Schnelle eine Übersicht zusammengestoppelt was wo welcher Dipschalter macht...
Ausdrucken und in den Koffer legen.

Grüsse: Dirk

btw: Die letzte Übersicht hab ich vom Frickler übernommen... Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Steed

Jodelschnepfe.
#3
Moin Jörg,
sehr komprimiert...
Das kann man sich schön in den Koffer kleben.

Danke & Grüsse: Dirk
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

vielen Dank für die Übersichten! :)
Eine Frage hätte ich dann noch: also wenn ich z.B. Kanal 1 einstellen will, müssen an dem Modul (habe nen Boscam TX5808) CH1, CH2 und CH3 an GND anliegen? Im Datasheet steht ja für Kanal 1: 000...

Hatte diesen Drehschalter vorgesehen: http://www.conrad.de/ce/de/product/...FR01FR10H-S-Schraubenzieherbetaetigung-100-mA

Der hatte auf dem ersten Blick das gleiche Bit-Muster, heißt aber, den kann ich so erstmal nicht nutzen, weil offen und geschlossen eigentlich invertiert werden müssten?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe einen solchen Drehschalter verbaut und er funktioniert auch. Das einzige, was sein kann, ist, dass dann die Nummer an Schalter nicht mit der Nummer in der Tabelle übereinstimmt. Das dreht sich dann ja um.

Ich finde es mit dem Drehschalter einfacher umzuschalten.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#7
Ok, aber wenn ich doch am Empfänfer und Sender die gleichen Schalter habe, ist der eingestellte Kanal ja erstmal der gleiche, oder?

Mhh, also wenn ich das Datasheet richtig lese, müsste die Belegung einfach umgedreht werden, dann wäre auf dem Schalter 7 eingestellt und das wäre dann Kanal 1, 6 dann 2, usw...

Beim 4-fach Diversity mit Gehäuse vom Overtuner habe ich mit dem Umdenken weniger Probleme, da ich mir die Blenden noch Laserbeschriften lassen wollte... ;-) Auch wenn ich ne Kanalzuordnungstabelle mitführe wäre das für mich noch praktikabel.

Den benutzten Kanal kann man ja ohne weitere Hilfsmittel nicht wirlich ermitteln, oder?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: Wowbagger war schneller... :p Danke für die Bestätigung, Drehschalter sind bestellt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#9
Damit kann ich leben! ;)

Habe mir trotzdem mal von NKK complementierte Samples angefordert, mal schauen, ob ich da welche bekomme... ;)

Wenn das mit der Laserbeschriftung klappt, wirds am Diversity natürlich direkt richtig beschriftet, auf den Sendern muss ich dann umdenken^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: habe gestern Nacht endlichmal die 4-fach Diversity zusammengelötet, muss jetzt nur noch alles durchmessen, dann kann es bald los gehen! :) Klasse Arbeit! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten