Übersicht und Vergleich der verschiedenen FC's

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JRS

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
kennt jemand eine gute Seite, auf der man eine Übersicht und Vergleich der verschiedenen FlightControls und derer Funktionen erhält?

Gute Nacht! :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Nur weil im vergangenen November die letzte Änderung irgendwo im Dokument vorgenommen wurde heißt das ja nicht, das der gesamte Inhalt aktuell ist. Da fehlen jede Menge Controller (die ich zumindest in einer vollständigen Übersicht erwarten würde), weshalb die Liste auch meiner Ansicht nach unbrauchbar ist.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#6
Ist es aber.
Nur weil es zuletzt im November aktualisiert wurde, bedeutet das nicht, dass es da auf den letzten Stand gebracht wurde.
Vom APM2.5 steht da nix, Bei Multiwii steht, dass GPS nicht geht. AQ50 fehlt genauso wie übrigens auch die DJI Teile.
Von Naze32 auch keine Spur.
Viel weiter habe ich jetzt gar nicht geschaut, weil ich die meisten da auch gar nicht kenne.

Edit: Altix war schneller.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#7
Aber es ist doch schon mal eine Grundlage. Und wenn nix besseres da ist, dann schickt den Verfassern doch mal ne Mail mit den von euch noch zu ergänzenden Infos.

Das selbst diese Jungs auf dem immer größer werdenden Markt auch den Überblick verlieren ist doch verständlich. Sie sind auf eure Infos angewiesen.
 
#8
Hallo,

das ist aber auch nur eine Feature Liste (und es fehlen die meisten).

Was ich mir wünschen würde als Anfänger:
Einen Vergleich der auch auf das Verhalten der FCs eingeht.
Wenn man sich die ewig langen Threads zu jedem FC durchliest, ist man hinterher auch nicht viel schlauer.

Ich weiß, dass wäre viel Arbeit.
Ich verlange ja auch von keinem das er das machen muss :p

Aber ich würde es mir wünschen *g Am besten oben angepinnt und öfters mal aktualisiert :)
Wer hat den besten ACC? Wie unterscheidet sich das Flugverhalten? Machen irgendwelche Features Probleme usw...

Ich lese jetzt seit zwei Monaten und kann mich immer noch nicht entscheiden welchen FC ich nehmen soll *g

Gruß Cestus
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#9
Die Arbeit wird sich kaum jemand machen wollen. Der Markt ist dermaßen dynamisch, dass eine solche Liste zum Zeitpunkt der Erstellung wieder veraltet ist. Sieht man an der MK-Liste ja sehr gut, die ist noch nicht einmal mehr zur Orientierung zu gebrauchen. Der größte Fehler am Anfang ist eh immer die Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau. Einfach anfangen und machen, der Erkenntnisgewinn ist jederzeit groß und die Lernkurve steil, und in paar Monaten baust du ohnehin am Zweit- oder Drittkopter, ganz egal womit du angefangen hast.
 
#10
Vor zwei Jahren hätte man deinen Wunsch noch erfüllen können, da der Markt noch überschaubar war. Heute ist das unmöglich, es gibt (zum Glück) inzwischen zu viele Alternativen. Es wird dir also keiner die Recherche und vor allem die Entscheidung abnehmen können :).
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#11
@Cestus,
Ich denke mal, dass so eine Tabelle unmöglich ist.
a) weil viele Sachen sehr subjektiv beurteilt werden und
b) weil die Aktualisierungen z.T. schneller kommen, als der Artikel geschrieben ist
Bei den FC´s, die meistens hier benutzt werden wirst du nicht drumrumkommen, dir was vermeintlich gutes zu kaufen und mußt dir dann eine eigene Meinung bilden.
 
#12
Mir gibt so eine reine Featuretabelle auch wenig. Und ich hab schon den Eindruck, dass es auch hier kompetente Leute mit langjähriger Erfahrung gibt, die alle oder zumindest viele/die wichtigsten FCs kennen oder zumindest realistisch einschätzen, ab und zu blitzt das schon mal durch. Diese "Rosinen" muß man halt finden bzw. festhalten und ausbauen. Mit ist es aber lieber so, dass man etwas suchen muss, als dass öfter jemand vorschnell sagt/schreibt "Eh, BMW kannste vergessen, allein schon weil der Sensor xy fehlt und sowieso, Mercedes ist eh das einzig Wahre!" und Anfänger wie mich verunsichert.

Gruß
Jo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten