1/3-inch CCD Camera PAL kaputt

noah

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Bin ganz neu hier im Forum, sowie im FPV Hobby :)
Hab mir doch vor 3 Wochen ein FPV Kit bestellt bei HK. Musste mich bereits über die Zollkösten aufregen (war jedoch darauf eingestellt gewesen) doch nun der grössere Ärger:

Ausgepackt aufgeladen angehängt - schwarz :(

Musste leider feststellen, dass die 1/3-inch CCD Camera PAL kaputt ist. Sie erhitzt sich und gibt kein Video aus. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Datenblätter oda soo wären nützlich.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
LG Noah

Zuletzt bearbeitet:

Einherjer

CA Aktivierer
*Hust* mach den Sender mal an, dann Versuch mal mit deinem Handy zu telefonieren, dann wieder ausmachen und schnell wieder verkaufen bevor jemand bemerkt, dass du das reservierte deutsche GSM handynetz mit dem videobild eines illegalen senders zuknallst - nur mal so als Denkanstoß :)

Zur Kamera, kann's sein, dass du eine 5V Kamera mit 12V betreiben möchtest?

noah

Neuer Benutzer
Keine Angst diese kleine Sendeleistung kann da nichts anrichten. Auf allen Bändern ausgetestet.

HK versprach das Set währe aufeinander abgestimmt und auf der Kamera heist auch (ein anderer Pin als der benutzte) 12V. Aber ich werds zur Sicherheit mal mit 5 probieren.

Einherjer

CA Aktivierer
900 MHz ist und bleibt in deutschland trotzdem verboten.
Entweder 10 mW bei 2,4 GHz oder 25 mW bei 5,8 GHz alles andere kann richtig Ärger geben!

Und was geringe Sendeleistung angeht ... du hast 800 mW ... ein Handymast hat auch nur um die 1000 ... also nagelst du eine ganze Zelle zu, über mehrere Km!
Ist hier einfach nicht gern gesehen wenn jemand mit illegalem Equipment kommt.

Zuletzt bearbeitet:

noah

Neuer Benutzer
Ok lassen wir das mit der Sendeleistung ich komm auch nicht aus Deutschland.

Kann mir jetz noch jemand was zur Kamera sagen? Erfahrungsberichte?

Einherjer

CA Aktivierer
Aber sicher aus Europa :) mach dich bitte über die gesetzlichen Regelungen in deinem Land schlau, sonst kann's schon mal teuer werden - nur als gut gemeinter Rat.

Laut HK Rezession muss das rote und weiße Kabel zur Cam getauscht werden.
Ich Steig hier jetzt aber aus ... GSM ist für mich ein nogo!
Edit sagt: Cam kann 12V

noah

Neuer Benutzer
Wo sieht man dann diese Rezessionen? Ich glaube kaum das einfach die Polariität vertauscht wird ausversehen.

Schlusswort zu gsm: in manchen Ländern wird nicht mehr über 900mhz gsm übertragen. diese frequenzen sind lediglich noch reserviert durch die telefonanbieter. Und was legales kann man denn kaufem bei hk.? :)

FPV1

Banggood

Oben Unten