1.8.1 - 1.7.1 / Technischer Unterschied ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#1
So, eigentlich wäre mir nie im Leben die 1.8.1 auf die Anlage gekommen.
Da ich nun aber doch ggf. nächstes Jahr bei den F3c Meisterschaften mitmachen möchte, muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden.

Kann denn irgendjemand eine Auskunft darüber geben was technisch bei der 1.8.1 schlechter ist (bis auf die weggefallenen Modi) wie bei der 1.7.1 ??
Zum Beispiel weniger Reichweite, längere Framerate, weniger Datenpakete oder sonstige negativen Sachen....???
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Ich kann dir nicht viel zu den technischen Änderungen sagen, aber wieso musst du updaten? Die alten Geräte haben doch Bestandsschutz... Es dürfen nur keine mit der 1.7.1 FMW mehr verkauft werden ab da wo die Lager einmal leer sind...
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für eure antworten. Mein Heli wird mit einem neuen x8r ausgestattet, natürlich kann ich den auch zurück flashen. Aber ich weiß nicht was auf so nem offiziellen Wettbewerb los ist wenn da jemand mit FrSky auftaucht (welch Frevel unter den ganzen Futabas :) )

Egal, der Link ist sehr interessant.
Wenn ich das richtig sehe schreibt Mike das die 1.8.1 sogar Vorteile bezüglich Latenz der Kanäle 1-3 haben könnte. Da hängen ja meine 3 TS servos dran. Laut Mike sollen die wohl nun ohne Zeitversatz angesteuert werden?
So lese ich das zumindest mit meinen bescheidenen englisch aus seinen posts...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten