1. Flug DJI Phantom 2 + Zenmuse H2-3D (Winter Landschaft)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Liebe Forum-Gemeinde,

ich hab mal ein paar Szenen zusammengeschnitten, die während meiner erste Flüge mit dem neuen Phantom 2 von DJI entstanden sind. Die Aufnahmen sind am letzten Wochenende bei Temperaturen von -10° bis -15° entstanden, was dem Phantom und der Zenmuse nichts anhaben konnte. Einzig und allein die Finger werden bei solchen Temperaturen und 20min Flugzeit pro Akku doch ein wenig klamm. :rolleyes:

Viel Spaß beim Anschauen!

[video=youtube_share;vQIBWesJb-U]http://youtu.be/vQIBWesJb-U[/video]
 
#4
Hey Darkassa,

ich überlege mir bevor ich fliege genau welche Kamerafahrten ich haben will und fliege dann diese so ruhig wie möglich in mehren takes ab. Zusätzlich stabilisiere ich das Material softwareseitig mit dem Warp Stabilizer in Adobe Premiere CC.
Roh aus der Kamera sehen die meisten Aufnahmen meist sehr rucklig aus, da wirkt der WS wirklich Wunder, man darf es aber nicht übertreiben.
Ich taste mich meist langsam an den optimalen Wert ran, bis ich noch ein leichtes, smoothes wackeln drin habe, so als ob man die Kamera in der Hand hält. Ein komplett starres Kamerabild ist für mich nicht erstrebenswert.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#5
Hi, mal eine Frage zum neuen Phantom. Haben die da die Funke überarbeitet? Oder hat die immer noch Probleme mit der 2,4 Ghz Störungen, sobald eine zweiter fliegt?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
Also für die ersten Flüge wirklich top!
- da hab ich länger gebraucht

schöne ruhige aufnahmen...sound passt gut dazu

bei mir sieht dein Video teilweise ein bsichen unscharf aus ( bäume usw. ) irgendwie fehtl da der kontrast, auch ein wenig zu hell.
( ich weiss winter/schnee usw. is nicht ewinfach gute videos zu bekommen...wenn alles weiss is... )

liegt des evt. an dem da:
Zusätzlich stabilisiere ich das Material softwareseitig mit dem Warp Stabilizer in Adobe Premiere CC.
Roh aus der Kamera sehen die meisten Aufnahmen meist sehr rucklig aus, da wirkt der WS wirklich Wunder, man darf es aber nicht übertreiben.
Ich taste mich meist langsam an den optimalen Wert ran, bis ich noch ein leichtes, smoothes wackeln drin habe, so als ob man die Kamera in der Hand hält. Ein komplett starres Kamerabild ist für mich nicht erstrebenswert.
?

kannst vielleicht mal ne kurze sequenz "Rohmaterial" ohne nachträgliche bearbeitung hochladen und verlinken?


zum vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=XmikP-xtDvI
das video schaut auf meinem PC gut aus
denke an meinem i7 und kalibriertem LG Monitor kanns nicht liegen

:edit:
ok grad gesehen...dafür "wobbelt" des video...also auch nicht optimal
:edit2:

schon krass wenn man schaut was vor 5-10 Jahren für <2000.- möglich war
und was heute für videos bei rauskommen
freu mich schon auf die "gadgets" die es in den nächsten Jahren gibt


bitte nicht falsch verstehen...ich bin auch noch am testen/probieren wie ich schöne ruhige aufnahgmen hinbekomm
und auch noch auf der suche nach nem gimbal ;)
- is mir halt aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Toll geflogen und ganz fein zusammen gestellt. Einfach TOP.

@Vikin - das liegt leider an der GoPro und der extremen Kompression, da gehen leider viel zu viele Details verloren. In deinem Video fällst es natürlich nicht auf, denn gibt's keine feinen Details und mit solchen Verhältnissen schafft es dann auch eine Hero 3+.
 

Brainmelter

Neuer Benutzer
#12
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Kamerafahrten im Kinoformat :)
Ich benutze die GoPro nur im protune-Modus und bin mit der Quali echt zufrieden. Ich arbeite auch mit Premiere und AE.....habe mich aber noch nie mit dem Warp Stabilizer beschäftigt. Also wieder was dazugelernt.
Was das Hochladen bei youtube, vimeo usw. angeht.......leidet bei mir die Quali extrem.

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Vid.
 

Brainmelter

Neuer Benutzer
#14
Na komprimieren/umwandeln auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass VIP-User ganz andere Datenraten bei der Umwandlung bekommen. Sonst wären solche gestochen scharfen HD-Vids von renomierten Herstellern wahrscheinlich nicht möglich.
Vids von kommerziellen Usern laden bei mir auch wesentlich schneller, als die von Hobby-Nutzern. Prioritäten werden überall gesetzt.
 
#15
Hallo Fabian, wirklich schön ruhige Aufnahmen! Gefällt mir sehr. Ist der Warp Stabilizer Standardmäßig in Premiere CC dabei, oder musstest du diesen kaufen? Ich habe auch erst kürzlich einen Clip gemacht und dann mit Final Cut Pro X Stabilisiert, doch die musste ich weider raus nehmen, da dadurch das Bild zu unscharf wurde.

[video=youtube_share;CL_zYSlNP8E]http://youtu.be/CL_zYSlNP8E[/video]

Kannst du mir sagen, wie du die Gopro dabei eingestellt hattest?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten