1. Quadrocopter Eigenbau

FloFox

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)
Nach langer stöberei habe ich mich nun auch entschlossen hier anzumelden, da es mir hier gefällt!

Nun zu meinem Anliegen, ich plane mir einen eigenen Quadrocopter zusammenzustellen, viel Zeit in die Optimierung zu stecken um so wenig Geld wie nötig auszugeben und trotzdem eine gute Qualität zu erreichen.

Ich würde den Quadrocopter gerne dazu benutzen um meine GoPro in die Lüfte zu heben und mich tiefer in die Modellbaumaterie einzuarbeiten.

Rahmen:
Ursprünglich dachte ich an diesen Rahmen: Super H-600 HK
Da der Rahmen aber echt schwer ist für sein können, bin ich mir unsicher geworden.
Gibt es hier preiswerte Alternativen sodass ich meine GoPro trotzdem direkt am Rahmen befestigen kann, also ohne Gimbal vorerst?

FC:
Hier bin ich jetzt dank dieses Forums von MultiWii zu APM gesprungen, scheint mir zukunftsfähiger für mich dass ich mehr Spiel-Möglichkeiten habe. Ich bin durchaus Programmiererfahren und schrecke auch nicht von der Zeitinvestition zurück.
APM 2.6
Telemetrie
Dies ist billiger als folgendes Komplettset und ich bin auch der Meinung dass ich die Extras nicht brauche, was meint ihr? Komplettset

Elektronik:
Hier bin ich mir extrem unsicher nachdem ich auf Ecalc war.

Ich dachte an folgende Motoren: Multistar 2216 800Kv

Zur Sicherheit: 30A ESC

Benötige ich die Programmierkarte ? Ich kann meine ESC's doch auch per Fernsteuerung einstellen?

Bei den Propellern dachte ich an 10x4.5 , würde aber auch 8x3.6 und 11x4.7 testen, was sind eure Erfahrungen?

Akku:
Ich dachte da in die Richtung: 3Zellen 5000mAh 30C

Fernsteuerung und Reciever:

Hier muss ich zugeben dass ich absolut keine Ahnung habe.
Die Turnigy wird hier oft schlecht gemacht, verständlich da sie deutlich billiger ist, aber lohnt sich das Upgrade zu einer deutlich teureren wirklich?
Das einzigste was ich an meiner Fernsteurung gerne noch zusätzlich können würde ist Position Hold, Come Home und eben die Telemetrie-Daten.

Ich weis dass da extrem viele Fragen für einen Neuling sind, jedoch bin ich bisher nur Ready-to-Fly geflogen und möchte nun eben mehr...
Da Erfahrung deutlich mehr bringt als Theorie hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Flo

FPV1

Banggood

Oben Unten