10dof & mpng

Hallo !
Ich habe mal MegaPirates NG mit einem Mega Board + 10DOF probiert.
Zunächst via Flashtool auf Crius V1 / HK AIOP geflasht weil die Sensoren übereinstimmen.
Alles geht, beim Flugversuch flippt mein Hexa.

Der künstliche Horizont bewegt sich richtig, aber aus den Sensordaten vermute ich das Gyro X & Y vertauscht sind im Vergleich 10DOF <---> Crius V1 ?!?!

Habe das spezielle Arduino & den Source Code zum Kompilieren erbracht, kann jetzt die identische Crius V1 erstellen mit gleichem problem natürlich.

Kennt sich da jemand im code aus und weiss wie / wo ich die Sensorrichtung ändern kann ?

Grüße,

Ender

Hallo !
Da waren mehrere Fehler von mir drinnen, seit eben gerade klappt es inklusive Loiter Mode und zwar nahezu perfekt.
Bei dem GY-86 10 DOF das ich mir geleistet habe (etwas teurer, $16 aber dafür mit guten Sensoren) musste ich vor der Kompass Kalibrierung YAW-180 Rotation im MP eingeben.
Alles andere stimmte wenn man die Y Achse nach vorne zeigen lässt.

Cool cool cool !

Ender

P.S. d.h. für 40 Euro kriegt man ein APM 2.5 vergleichbares board mit 3.0.1.r4 drauf inkl. GPS.
10DOF + 2560 Mega + NEO 6M (auf 10Hz & UBLOX konfiguriert).

Ist schon der Hammer...

Hallo !
So, nachdem ich mein chinesisches 10DOF durch gallopierende Dummheit kaputt gemacht habe (beim montieren Mist gemacht und schön durchgebohrt) habe ich ein drotek Gy86 original bestellt.
Das ging erst mal gar nicht (i2c errors) und nach ändern der i2c adresse dann aber doch :)

Alles erstklassig und somit auch mit SCHNELL erhältlichen Teilen (GPS+Mega+10DOF aus DE bzw. FR) in 4 Tagen alles da für 20+14+18 Euro = 52 Euro ein klasse Dingens mit Arducopter. Muss den Vergleich mit 4 Wochen warten für 12 Euro Ersparniss nicht scheuen finde ich.

Und schon mit default settings SOWAS von besser als MultiWii auf der identischen Hardware das ich mich frage was MultiWii soll...

Grüße,

Ender

FPV1

Banggood

Oben Unten