130er

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nach mehreren Anfragen zu dem Kleinen, hier ein eigenes Thema.

130er mit 1306 DYS, Littlebee 20A und Cc3D Atom an einem Spektrum Carbon Satelliten. Selbst konstruiert und gedruckt.



Upgrades:
Linsenschutz
Ortungspiepser
Kabel besser verlegt
Bodenplatte aus CFK
ImageUploadedByTapatalk1454266171.981060.jpg
 
#2
Für Interessierte hier die .dxf Datei der Bodenplatte. Die obere Platte hat die gleiche Form (also einfach Arme ab und Loch weg) und muss an die jeweiligen Komponenten angepasst werden.
 

Anhänge

scritch

Erfahrener Benutzer
#5
In dem anderen Thread hattest du das unterteil durch CFK ersetzt. War das gedruckte nicht stabil genug, oder einfach zu schwer?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#6
Ich fänd den kleinen kopfüber aufgebaut, so wie der vortex von immersionrc , echt noch besser!

Dann kann man den ganzen body verschließen ohne yaw Probleme zu bekommen, und hat oben Platz für den Akku


Wäre der perfekte regencopter :D
 
#7
@brandtaucher: Erst einmal garnicht

@scritch: Das gedruckte Teil war tatsächlich ca. 5 Gramm leichter und grundsätzlich auch stabil genug. In wie weit es bei schwereren Abstürzen gehalten hätte weiß ich nicht, aber Erfahrungsgemäß platzt bei gedruckten Teilen gern die äußere Shell auf wenn sie z.B. von einem Prop getroffen werden. Außerdem sieht die Carbon-Bodenplatte edler aus ;)

@PotRacer: Interessante Idee, ein komplett geschlossenes Design finde ich auch gut. Fliege den kleinen aber auch in der Halle und da würden so auch kleinere Aufsetzer Props kosten (wenn der Copter aufgrund der Bauweise zur Seite kippt).
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#8
@lehrling
Schau dir den vortex mal an, Motoren also auch props zeigen nach oben, Akku ist auch oben, und unten nur die "Kiste" mit der Elektronik.

Edit: vllt hab ich dich auch falsch verstanden und nicht du mich. Dann kannst du einfach unter jeden arm noch ein kleines landebeinchen aus Schaumstoff oder spacer anbringen, dann kippts auch nicht mehr :)
 
#9
Stimmt, das würde funktionieren. Ist vielleicht was für die V2 :)

In der Hinsicht interessant wäre es auch, statt der 25mm Spacer welche mit 20mm oder weniger verwenden. Aber ich kenne keine gute Kamera die wirklich klein baut (die Fatshark ist momentan, auch Aufgrund des Anstellwinkels, das höchste Bauteil).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten