2,4 GHz Antenne für Wifi FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo liebe FPV-Community!

Erstmal ein großes Lob an das Forum! Habe schon viel bei euch gelesen und viele Ideen bei euch gesammelt. Habe jetzt aber ein Problem, für welches ich noch keinen Lösungsvorschlag finden konnte:

Ich habe mir eine AR.Drone 2.0 zugelegt (Quadcopter mit FPV-Kamera, Steuersignale und Video-Signale werden über Wifi-Netzwerk übertragen). Da zwischen Sender (iPhone) und Drohne nur eine maximale Reichweite von ca. 50 Metern erziehlt werden können (ohne Modifikationen) habe ich mich dazu entschlossen folgendes Setup zu ändern:

1) Wifi Router (als Access Point eingerichtet) als Basis-Station, über welche ich Drohne und iPhone verbinde

2) Wifi Booster in der Drohne

So weit so gut, nun mein Problem bzw. Fragen:

1) Welche Wifi Antennen kann bzw. soll ich verwenden (für Wifi-Router und Drohne)? Habe mir gedacht ich versuche mal zwei 2,4 GHz Skew-planar Wheel Antennen, da ich ja kein Antennen Tracking verwende und meistens in der Mitte des Parks stehe und in jede Richtung fliegen möchte. Sind diese dafür geeignet? Sie müssen ja gleichzeitig als Sende- und Empfangsantennen fungieren. Oder soll ich da besser eine der beiden Antennen oder gar beide im Setup tauschen?

2) Welches Antennenkabel soll ich für 2,4 GHz verwenden. Brauche ca. 10 bis 15 cm Kabellänge, keine Steckverbindungen sondern Lötstellen. Wäre HDF400 Koax SuperLowLoss Kabel geeignet?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

Herbert

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
"wifi booster" klingt stark nach nicht legaler sendeleistung.

kabel : RG316 ist top :)

ja zwei SWPs sind gut geeignet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten