2,4 ghz Set bei Conrad im Angebot für 50.-

#1
http://www.conrad.de/ce/de/product/751503/Video-Set-mit-Farb-CS-Kamera/SHOP_AREA_17188&promotionareaSearchDetail=005

Ist natürlich nicht vergleichbar mit den "echten" FpV Sets, aber bei 50.- bin ich schwach geworden und schraube das Ding mal auf meinen Grasshopper
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
hm......

Schau dir mal mein Video an (ist ein vergleichbares Set gewesen) das weißt du was dich erwartet :/: (ein Dummer muß es immer erst testen um dann für die anderen (euch) ein abschreckendes Beispiel zu haben ;) )
Schnall das bloß nicht auf den Flieger das wird nix....;)
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
nun ja es ist ja zumindest schonmal ne CCd kamera würde dir aber auch empfehlen das set wieder zurück zu geben! kauf dir lieber für 16$ die cam bei hobbycity: http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11977 und investiere das restliche geld in einen ordentlichen sender und empfänger. wenn du sender und empfänger selbst aufbaust sollstest du mit 50€ sogar fast auskommen!

Gruß

Alex
 
#5
Rene hat gesagt.:
Schnall das bloß nicht auf den Flieger das wird nix....;)
germaniac hat gesagt.:
schraube das Ding mal auf meinen Grasshopper
:) Für mehr ist das Ding auch nicht vorgesehen, bzw wenn der Nachwuchs da ist, stelle ich das Ding ins Kinderzimmer und schließe den RX an die Glotze an. Babyphone ist was für Neandertaler ;)

The-BlackJack hat gesagt.:
wenn du sender und empfänger selbst aufbaust sollstest du mit 50€ sogar fast auskommen!
Und genau darauf habe ich gerade überhaupt keinen Bock.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#6
Na dann .....
Fürn Grashopper reicht es.
da kannst duch dich schon mal ein bisschen an die sicht durch die Brille gewöhnen und damit im Garten runhacken :D
 
#7
Rene hat gesagt.:
Na dann .....
Fürn Grashopper reicht es.
da kannst duch dich schon mal ein bisschen an die sicht durch die Brille gewöhnen und damit im Garten runhacken :D
Richtisch, genau dafür ist das angedacht ;) Dann kann ich auch meine "billigste Kamera Pan/Tilt der Welt" ausprobieren:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ofhmtfS4TbU&feature=player_embedded[/youtube]

(Legotechnik und Pappe ;) )
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#8
germaniac hat gesagt.:
The-BlackJack hat gesagt.:
wenn du sender und empfänger selbst aufbaust sollstest du mit 50€ sogar fast auskommen!
Und genau darauf habe ich gerade überhaupt keinen Bock.
warum das sind 15-20 Lötpunkte sollte alles in allem keine 20 min dauern und alles ist fertig!!! ich weiß gar nicht wovor die Leute da immer angst haben?!
habe mir grad selbst einen Diversity RX modul bestellt incl Versand kostet das teil gerade mal 25€ dazu kommen vielleicht noch 10€für Kleinteile. dann habe ich also für 35€ein vollwertiges diversity da bezahlst du sonnst das 4 -5 fache für.
Selbieges TX für 20€ baust du dir nen Highend Sender auch da zahlst du sonnst locker 50€ für

Gruß

Jack
 
#9
Mal abgesehen davon das meine Lötkünste gerade mal gereicht haben um nen Modchip in ne XBox zu löten, ist das weniger logisch als emotional:
Ich will ehrlich gesagt, erstmal, nicht großartig rumbasteln (Einzelteile zusammenkaufen, Fehlersuche, alles zusammenklatschen, uswusf).
Ich will zusammenstöpseln und loslegen. (Deswegen bin ich auch Parkzone Fan :) )

Wenn ich ne einfache, aber funktionierende Lösung habe, nehme ich mir auch Zeit und baue was "ordentliches" auf.

In dem Conradbeispiel hänge ich einen 10V NiMh Akku aus meiner PZ Spitfire an den CamTx und klatsche alles auf den Grasshopper. Dann lege ich mir ein Verlängerungskabel in den Hof um ggf. den kleinen Fernseher und den RX über das mitglieferte Netzteil zu betreiben und fertig ist die Suppe zum durch die Nachbarschaft fetzen :)

Aufwand: Einen Akku an die Cam basteln

Wenn Rene mir dann die Brille geschickt hat, steige ich um auf Brille (evtl sogar direkt am Netzteil, ich hab ja eh Strom "am Mann")
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#10
erhoffe dir bitte nicht zuviel. ich habe ganz zu Anfang meiner FPV zeit mal mit nem 200mw Sender und nem Trail truck gespielt. selbst mit dem Wirklich starken sender(immerhin 20fache vom erlaubten wert) bin ich nie weiter als 200m gekommen bevor das Signal abriss. gerade am boden ist es extrem schwierig große Reichweiten zu erzielen. du musst da eigentlich immer mit patch Antennen arbeiten und solltest es vermeiden das irgendwas zwischen Sender und Empfänger liegt!

Gruß

Alex
 
#12
So, das Set ist da und geht direkt wieder zurück.

Der erste Versuch sah ganz gut aus, aber als ich, am nächsten Tag, alles zum zweiten Mal zusammengestöpselt habe konnte ich kein Bild mehr auf die Glotze bekommen.

Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten