2,4GHz RC-Sender und 2,4GHz FPV-Set?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcop

Erfahrener Benutzer
hallo ich bin neueinsteiger im bereich fpv,
ich habe mir gestern ein set auf immersionsflug .de gekauft wo alles dabei ist.
jetzt hab ich ne frage, ist es wirklich so schlimm wenn ich beide systeme ( sender und fpv set) mit 2,4 ghz verwende?
hat jemand schon erfahrung gemacht mit beiden systemen zusammen?
ich kann die bestellung nicht mehr rückgängig machen und falls es nicht funktioniert sind 400 euronen für die katz.

gruß marco :???:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
RE: 2,4 ghz sender und 2,4 ghz fpv-set?

beides zusammen geht definitiv nicht gut!

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Sebastian von immersionsflug in verbindung setzen und fragen ob du die bestellung in ein 5.8g Set "Umwandeln" kannst. Am besten Montag früh mal anrufen oder so. Sehr wahrscheinlich liest er das hier auch mit.

marcop

Erfahrener Benutzer

oh oh, dass kostet ja dann weit über 800 euro mit allem zusammen. gibts da nicht ne andere lösung?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer

Zum einen erstmal dieses hier
http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?aid=222

relativ Kostengünstiger geht es wenn du dir für deinen FPV-Flieger eine 35MHz Funke zulegst.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Entweder auf 35Mhz wechseln zum fliegen,dann wirst du auch etwas mehr Reichweite haben mit 2.4 Ghz Video (als mit 5.8Ghz),aber hast halt das Risiko der eventuellen Kanaldoppelbelegung.

2. Oder nochmal Bestellung ändern auf 5.8 Ghz Equipment. Das ist dann etwas teurer,dafür kannste mit 2.4 Ghz Funke fliegen ( und hast folglich nie das Problem der Kanaldoppelbelegung), aber etwas geringere Reichweite (da das Frequenzband einfach sensibler ist).

Gruß Kampfpilot

Sibi

Erfahrener Benutzer
Für manche Leute funktioniert folg. Vorgehensweise:

1) 2.4Ghz Videofunk anmachen
2) 2.4Ghz RC System anmachen