2,4GHz Videosender direkt neben 35MHz RC machbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
tach zusammen...

bevor ich meinen neuen kopter mit eqiup ausstatte habe ich mal kurz ne frage bzw würde gerne eure Meinung hören.

habe vor einen 2,4ghz vtx direkt neben dem 35mhz Empfänger zu platzieren (siehe Bild bzw link)

http://imageshack.us/photo/my-images/717/fotoesm.jpg/

Uploaded with ImageShack.us

ist das problemlos oder kann ich mit Störungen rechnen?

mfg

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: 2,4ghz direkt neben 35mhz machbar?

meiner meinung keine gute idee, die 35mhz dinger sind ja eher empfindlicher.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
RE: 2,4ghz direkt neben 35mhz machbar?

naja, sind ja aber zwei unterschiedliche Frequenzen... bin zwar auch deiner Meinung aber hat da evtl jemand praktische Erfahrungen gemacht und kann hierzu was sagen?

-die zwei Komponenten passen halt so gut da hinten rein ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das hast nix mit den frequenzen zu tun ;)

mach doch n reichweitetest und gut is?!
wenn die rc reichweite nicht gut is, schirm den empfänger mit kupferfolie und erde die ;)

hitec

Eigentlich Futaba.
Meine Erfahrung ist, dass die Coronas selbst unter den widrigsten Bedingungen meist noch einiges "rausreißen" können, doch verlassen solltest du dich nicht darauf. ;)
Die rote LED leuchtet nur, wenn Empfang da ist - einfach mal Vtx einschalten, RC-Sender hinlegen und losmarschieren. Kannst evtl. auch eine Art Verlängerungskabel löten, dass du die LED im Blickfeld der Kamera hast. :cool:

Also direkt neben dran ist schon kritisch. Das stört bestimmt, zumindest wirst du nicht die volle Reichweite erhalten.
Aber ich versteh dich schon der Videosender und der 35mhz empfänger passen perfekt in die Halterung :D

Wie amadeus gesagt hat copter schnappen und reichweitetest machen ;)

gruß
manu

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ich hatte genau den selben Sender und Empfänger direkt nebeneinder und viele Ausfälle bei kurzer Distanz (Ist doch der 500er Sender von lowpricerc?). Das ist also meiner Erfahrung nach überhaupt keine gute Idee. Aber Testen wird kein Fehler sein ;)

roterhummer

Erfahrener Benutzer
so, habe mich jetzt in Anlehnung an eure Ratschläge für die Lösung entschieden, den vtx möglichst weit weg vom 35mhz Empfänger zu positionieren... dieser hat jetzt seinen platz im Frame ganz vorne und das fpv eqip kommt hinten in die luke... (war allerdings auch die aufwändigte Lösung :-/)

hier mal ein Bild:

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ein schritt weiter, neues problem!

habe mich für folgende Lösung für einen Überrollbügel bzw. Haube entschieden (habe ich heute günstig im Baumarkt bekommen). meint ihr das es evtl zu irgendwelchen Funkstörungen kommen könnte weil die Haube "dicht" ist und keinerlei luftzirkulation statt findet? (darunter ist nur die Open Pilot Copter Control samt Anschlüsse und Empfänger...)

siehe Bild:

by the way, schön find ich das ding nicht, evtl jemand bereit sowas günstig aus cfk/gfk zu fertigen?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
das frage ich halt euch, wie man sieht ist das board fast thermetisch abgeriegelt, das board wird über ein 5v bec versorgt, das erzeugt ja wärme, nicht das das board gegrillt wird...

roterhummer hat gesagt.:
das frage ich halt euch, wie man sieht ist das board fast thermetisch abgeriegelt, das board wird über ein 5v bec versorgt, das erzeugt ja wärme, nicht das das board gegrillt wird...
So warm wird das Board auf kein Fall. Kannst ja um sicher zu gehen nach unten hin 2~3 kleine Luftlöcher machen ? Oder an der Seite ? Sollte ja kein Problem sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten