2 Fragen eine AQ Neulings

daniel_k

Neuer Benutzer
#1
2 Fragen eines AQ Neulings

Hallo zusammen!
Eigentlich komme ich aus der MK-Ecke, möchte mich jetzt aber mal mit dem AutoQuad
beschäftigen. Da der Controller noch in der Post ist, habe ich die Zeit genutzt und schon
mal das Wiki "geflöht".
2 Fragen bleiben für mich unbeantwortet, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen:

1. Dass man die Werte für die Deklination und Inklination für die Kalibrierung benötigt, ist mir soweit klar.
Wenn man nun aber ein einem Ort fliegen will, der weit vom ursprünglichen Kalibrierungsort entfernt ist,
muss man dann die Inklination/Deklination des Flugortes irgendwo einstellen oder gar neu kalibrieren?

2. Von der MK-Flightcontrol kenne ich es, dass eine Montage des Controllers auf Schwingungsdämpfern sinnvoll/
notwendig ist, um eventuelle Vibrationen von den Gyros fernzuhalten.
Ist dies beim AutoQuad auch notwendig/sinnvoll?

Viele Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmen

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo zusammen!
Eigentlich komme ich aus der MK-Ecke, möchte mich jetzt aber mal mit dem AutoQuad
beschäftigen. Da der Controller noch in der Post ist, habe ich die Zeit genutzt und schon
mal das Wiki "geflöht".
2 Fragen bleiben für mich unbeantwortet, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen:

1. Dass man die Werte für die Deklination und Inklination für die Kalibrierung benötigt, ist mir soweit klar.
Wenn man nun aber ein einem Ort fliegen will, der weit vom ursprünglichen Kalibrierungsort entfernt ist,
muss man dann die Inklination/Deklination des Flugortes irgendwo einstellen oder gar neu kalibrieren?

2. Von der MK-Flightcontrol kenne ich es, dass eine Montage des Controllers auf Schwingungsdämpfern sinnvoll/
notwendig ist, um eventuelle Vibrationen von den Gyros fernzuhalten.
Ist dies beim AutoQuad auch notwendig/sinnvoll?

Viele Grüße,
Daniel
Man sollte bei größerer Abweichung die beiden Parameter Inc- und Declination anpassen.

Kommt auf die Vibrationen an :) Wichtiger ist ein sehr steifer Rahmen.
 

daniel_k

Neuer Benutzer
#3
Hi sandmen,
Danke für die Infos!
Die Kalibrierung muss man am "Fliegeort" aber nicht wiederholen, sondern nur die passende In/Declination in den Controller übertragen, oder?

Gruß,
Daniel
 

daniel_k

Neuer Benutzer
#6
So, der Controller ist angekommen und bereits zum Frieren.
Leider habe ich beim Test vorab ein Problem festgestellt:
Auf der SD-Karte (Samsung 8GB Class 6) werden log-files erstellt, aber die haben alle 0 Byte Länge?!?
Eine Datei namens "SESSION" wird auch erstellt, die enthält eine Ziffer, die die Nummer des letzten logfiles zu sein scheint.
Was mache ich falsch?
Brauche ich eine andere SD-Karte?

Gruß,
Daniel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten