2 OSDs hintereinander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elnillo

Erfahrener Benutzer
Hallo FPV Gemeinde,

an meiner Quadrixette 40 mit APM2.5 habe ich im Moment das Minimosd. Das klappt wunderbar und
in der Brille kann ich mir wunderbar die internen Werte des APM anzeigen lassen.
Jetzt hat sich noch ein myflydream AAT dazu gesellt. Dieser benötigt ja auch ein OSD.
Da ich ungern auf die jeweiligen Infos beider Systeme verzichten möchte, gibt´s die Überlegung
beide OSD in Reihe zu schalten.
Hat das schon mal jemand gemacht, oder kommt dabei das Video Signal durcheinander?

Die Alternative wäre aufs Videosignal vom MFD AAT OSD zu verzichten bzw. nur mit dem MFD OSD zu fliegen.

Was denkt ihr?

Marcus

Also Du mußt nicht das TeleflyOSD als OSD nutzen, da reicht auch die "Modem" Funktion um die Daten über den Audiokanal an den AAT Driver zu schicken. Beide hintereinander würde ich nicht machen, was soll das bringen?

elnillo

Erfahrener Benutzer
Ich würde eben auch gerne sehen was das TeleflyOSD so macht, zumindest erstmal die ersten paar Flüge bis wir "warm" geworden sind.
Danach würde mir die Modem Funktion reichen.

Dann verzichte eben die ersten Flüge auf das Minimosd :D

Bei den überlagernden Anzeigen denke ich ist es eher hinderlich die gleichzeitig zu nutzen, selbst wenn es möglich wäre. Und das Telefly zeigt Dir ja auch nix anderes an als was du im Minimosd sehen würdest, wenn sich das ganze System das gleiche GPS Modul teilt.

elnillo

Erfahrener Benutzer
Ich werd´s einfach mal testen.
Das minimOSD lässt sich ja ganz gut konfigurieren von der Anordnung der Anzeigen, so dass die 2 sich nicht stören.
Hauptsächlich geht´s mir um die Spannungsanzeige.
Kann das mfd OSD auch, aber nur mit Zusatzplatine.
Oder kann man dem auch einfach ein Analogsignal einspeisen? Hab´danach noch nicht recherchiert bzgl. Signalverarbeitung am extension Port.

elnillo

Erfahrener Benutzer
Auch nicht schlecht. Was es alles gibt :)
Hab nur leider keinen Kanal mehr zum umschalten über Funke. Außerdem
wäre das noch ne Platine mehr auf der Quadrixette.
Aber im Hinterkopf behalte ich das mal, dass es so etwas gibt. Danke Conker16

Achso :) Auf einer Quadrixette ist das natürlich knapp, aber auf einem Flächenmodell ist das bestimmt interessant

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten