2 Steuerkanäle fehlen nach Umstellen auf Hexa 6X

Hallo,
ich habe mein Crius SE Board von Tri auf Hexa umgestellt. Nach dem Umstellen bekomme ich kein Seiten und Querruder mehr angezeigt (MultiWiiConfig und MultiWiiWin). Habe dann nochmal umgestellt auf Quadro X zum Testen. Da Funktioniert alles. Ich kenne mich mit den Programm Code nicht so gut aus als das ich da selber nach dem Fehler suchen könnte.
Kennt jemand das Problem oder weiß was ich vergessen habe umzustellen?
Ich habe mal mein Programm mit angehangen.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desaster

Erfahrener Benutzer
hiho
haste das, hab das Bord zwar nicht

/**************************************************************************************/
/******** Promini Specifig Settings ********************/
/**************************************************************************************/

/************************** Hexa Motor 5 & 6 Pins *******************************/
/* PIN A0 and A1 instead of PIN D5 & D6 for 6 motors config and promini config
This mod allow the use of a standard receiver on a pro mini
(no need to use a PPM sum receiver) */
#define A0_A1_PIN_HEX

und wech

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi awiefel!
Dein Crius SE hat den ATmega328, der wird synonym auch als Promini bezeichnet (auch in der Arduino 1.0.1 Umgebung).
Desaster wird den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Für Dich ist eines dieser Bilder zutreffend:
http://www.multiwii.com/wp-content/uploads/2011/01/HEX6X_ALT_328.jpg
http://www.multiwii.com/wp-content/uploads/2011/01/HEX6_ALT_328.jpg

Und Du musst die Zeile, die Desaster anführte aktivieren, also so:
Code:
  /***********************************************************************************/
  /********                      Promini Specifig Settings           *****************/
  /***********************************************************************************/

/**************************    Hexa Motor 5 & 6 Pins    **************************/
      /* PIN A0 and A1 instead of PIN D5 & D6 for 6 motors config and promini config
         This mod allow the use of a standard receiver on a pro mini
         (no need to use a PPM sum receiver) */
     #define A0_A1_PIN_HEX
LG
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roberto,
wenn ich das richtig verstehe sind das doch die Ausgänge fürs Gimbal die da für Motor 5 und 6 benutzt werden sollen. Also kein Gimbal mehr? Und was ist mit den Ausgängen D5 und D6? D3, D9, D10 und D11 für die Motoren 1-4. O.K. Und dann doch einfach weiter mit D5 und D6 für einen Hexacopter. Oder liege ich da total falsch?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
Die Biebel dürfte für Dich das connectiondiagramm sein: http://multiwii.googlecode.com/svn/trunk/Doc/Diagrams/MultiWii Connection diagram_v1.9.pdf

Danach ist Hexa+Promini+Gimbal=NoGo. Auch mit Summensignal. Ich meine, bei 2.1 gibt es die Möglichkeit: Hexa+Promini+Summensignal+Gimbal. Leider gibt es nichts aktuelleres als das pdf 1.9.
Wenn Du auf andere Anschlussideen kommst als vorgesehen, wirst Du die output.ino umprogrammieren dürfen.

LG
Rob

FPV1

Banggood

Oben Unten