20A Regler mit SimonK

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Ich suche noch nach 4 passende Regler für die Emax MT2213 935KV.
20A sollten da passen. Der Preis sollte um die 10€ liegen.
Wenn es geht aus Deutschland und mit SimonK schon geflashed, da ich das selber eher ungern machen wollte.

Wie sieht es mit den Turnigy Multistar 20 Amp (OPTO) aus?
Als FC benutze ich eine Naza, die den Empfänger mit Strom versorgt. Dann sollte das OPTO ja passen oder?
Wie dringend sollte da SimonK drauf sein?


Ich hoffe mich kann da jemand beraten,
Gruß Felix
 

Ori0n

Back again
#2
Die MultiStar sind ok, haben aber kein SimonK. SimonK hat halt den Vorteil, vollkommen Multicopter optimiert zu sein, also kein Power-Cut Off und viel genauere Regelung, die sind vor allem im höhertourigen Bereich ein großer Vorteil. Wie es mit der originalen MultiStar Firmware aussieht kann ich nicht sagen, hab meine umgeflast.
Um 17€ gibts die 20A Flyduino NFETs, die sind echt super.
Viel billiger und SimonK drauf wirds nicht, die kosten alle um die 15-18€.

Alternative ist einen normalen ESC kaufen und selbst flashen, aber das willst du ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#3
Genau die habe ich mir davor auch angeschaut. Billiger fertig zu kaufen geht wohl (in D) nicht.
Da muss ich wohl in sauren Apfel beißen.

Ich hab mir mal das ein oder andere Video angeschaut und so eben flashen geht ja nicht.
-> Regler aufmachen, richtige Kontakte nehmen, mit einem Speziellen adapter an PC..
Also wenn das so ist wie ich das verstanden habe, kann mich natürlich auch irren. Das ganze 4 mal. Für jemand der sich auskennt ist das sicher schnell gemacht aber der Aufpreis von ca. 30€ für alle Regler ist ja auch nicht die Welt wenn die auch sehr gut sind.

Danke Dir vielmals!
 

Ori0n

Back again
#4
Flashen ist nach dem ersten Mal ziemlich leicht, das Kontakt herstellen ist der Hund, da man direkt auf den Microcontroller muss, das geht entweder über die Voodoo-Methode (mit Nadeln auf die Pins drücken und so Kontakt herstellen) oder direkt anlöten.

Du musst kein SimonK haben, BL Heli ist in Prinzip das gleiche nur für SiLabs Chips (SimonK für Atmel ATmega). Der Vorteil an SiLabs ist, dass man ganz einfach über ein Arduino Board flashen kann, ohne Spezieladapter. Du kannst sogar deinen FC zum Flashen nutzen, wenn er einen Atmel Chip drauf hat und frei programmierbar ist (MultiWii, MegapirateNG, APM).
Ein weiterer Vorteil zum einfacheren Flashen ist, dass die meisten der SiLabs ESCs die benötigten Pins nach außen geführt haben, d.h. du hast eine schön große Goldene Fläche am ESC, an den du ganz einfach das Kabel für das Arduino Board anlöten kannst.

Oder die Flyduino, die sind wie gesagt echt sehr gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten