250er Racer - Spannung bricht ein / Kurzschluss?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stillgrey

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

da ich meinen 260er Racer von Hobbyking verflogen hatte, hab ich nun einen Neuafbau gestartet, grobe Teileliste:

- Turnigy iA6 Receiver
- 250er Frame
- Kinkong 12A ESC's
- Kingkong 2204 - 2300kv Motoren
- Mini CC3D Controller
- led beleuchtung

Testweise ist er nun eigentlich zusammengebaut und sollte Flugbereit sein, Receiver mit Funke verbunden, ESC's angelernt mit der PC Software, Fernsteuerung kalibriert, 260er Racer Software ausgewählt, Drehrichtung der Motoren überprüft usw., hat eigentlich alles gepasst.

Folgendes Problem:
Beim Starten der Motoren sieht es so aus als würde jedes mal die Spannung einbrechen, Motoren drehen nur sehr langsam, die ESC's piepen wie bei einem Neustart und die LED's vom Frame flackern / gehen kurz aus.
Woran kann das liegen? Lötstellen überprüfen? Kurzschluss?


Batteriekabel hab ich an den 12V OUT Anschluss gelötet das ist schon richtig so oder? Flight Controller bekommt 5V passt auch?

Bei 2 Motoren musste ich die 2 Kabel vertauschen damit sie in die richtige Richtung drehen, hat auch funktioniert eigentlich, ist es wirklich egal welche 2 Kabel man da von den 3 vertauscht? Gelesen hatte ich "change ANY 2 wires to flip the rotation", oder war das ein Fehler?





Danke für eure Hilfe!
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#2
Das Batteriekabel hat am 12V-Out nichts zu suchen. Das sagt schon die Bezeichnung, dass das ein AUSgang ist. Dort liefert ein BEC 12 Volt um irgendwas zu versorgen. Löte die Batterikabel an andere Pads und alles sollte funktionieren.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Es ist egal, welche der zwei Kabel du tauschst.

Dein Problem könnte daher kommen, dass die Schrauben zu lang sind und die Windungen beschädigt haben.
Batteriekabel an 12V Out ist falsch.. das ist ein Ausgang, wie der Name schon sagt. Allerdings seh ich bei dem PDB kein BEC drauf, kann also auch sein, dass das falsch beschriftet ist.
 

stillgrey

Neuer Benutzer
#5
Oh man, das klingt ja schon nach nem groben Patzer, ist ja ein Wunder, dass ich so weit gekommen bin? Ohne Last scheint ja alles super funktioniert zu haben, ich hoffe mal ich hab jetzt nichts kaputt gemacht?

Welche Schrauben meinst du, die für den Motor? Die drehen sich ganz normal glaube da passt alles

Danke schonmal ich hoffe es haut alles hin wenn ich das Lipokabel nachher neu anlöte
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#6
Was Arakon meint ist,sind die Motorschrauben zu lang,berühren sie die Wicklung und/oder beschädigen diese,was zu einem Kurzschluss mit dem Rahmen (oder der Motoren selber)führt.Das wiederum kann Ursache deiner Probleme sein. grüsse,Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten