Hallo,
auf der Suche nach einem geeignetem 3-Achs Gimbal für meine Sony A6000 (450g), musste ich leider feststellen, dass es nicht wirklich was geeignetes gibt.
Zumindest nicht in einer rational erklärbaren Preisklasse.
Es gibt zwar das DYS Gimbal welches einen vernünftigen Preis hat, aber da ist die Pitchachse nur einseitig gelagert.
Ich hätte gerne ein Gimbal welches zweiseitig gelagert ist.
Zwar gibt es einige davon, diese haben jedoch ein sehr hohes Eigengewicht ( da für DSLR ausgelegt ) und sind immer noch recht teuer.
Vom Aufbau soll das Gimbal wie dieses sein: http://www.goodluckbuy.com/fcmodel-...troller-for-d7000-fpv-aerial-photography.html
Nur halt noch mit einer dritten Achse.
Bevor ich mich ans CAD Programm setze, sind mir einige Sachen noch unklar.
Wie führt man am Besten die Lagerung der Pitchachse aus? Es soll eine recht steife Verbindung sein.
Desweiteren frage ich mich, ob das gesamte Gimbal nur am Yawmotor hängt?
Weitere bin ich mir noch über die Wahl der Motoren und des Board im Unklaren. Vielleicht hat da jemand schon Empfehlungen für mich?
Wobei ich momentan erstmal die Mechanik gelöst haben möchte.
Gruß Matthias
auf der Suche nach einem geeignetem 3-Achs Gimbal für meine Sony A6000 (450g), musste ich leider feststellen, dass es nicht wirklich was geeignetes gibt.
Zumindest nicht in einer rational erklärbaren Preisklasse.
Es gibt zwar das DYS Gimbal welches einen vernünftigen Preis hat, aber da ist die Pitchachse nur einseitig gelagert.
Ich hätte gerne ein Gimbal welches zweiseitig gelagert ist.
Zwar gibt es einige davon, diese haben jedoch ein sehr hohes Eigengewicht ( da für DSLR ausgelegt ) und sind immer noch recht teuer.
Vom Aufbau soll das Gimbal wie dieses sein: http://www.goodluckbuy.com/fcmodel-...troller-for-d7000-fpv-aerial-photography.html
Nur halt noch mit einer dritten Achse.
Bevor ich mich ans CAD Programm setze, sind mir einige Sachen noch unklar.
Wie führt man am Besten die Lagerung der Pitchachse aus? Es soll eine recht steife Verbindung sein.
Desweiteren frage ich mich, ob das gesamte Gimbal nur am Yawmotor hängt?
Weitere bin ich mir noch über die Wahl der Motoren und des Board im Unklaren. Vielleicht hat da jemand schon Empfehlungen für mich?
Wobei ich momentan erstmal die Mechanik gelöst haben möchte.
Gruß Matthias