3 Achs Gimbal Steuerung mit 2 mal Alexmos oder Martinez Board möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an alle Brushless Gimbal Spezialisten,

Irgendwie verliere ich so langsam den Durchblick was die ganzen Brushless Controller anbelangt.
Ist es nun möglich mithilfe von 2 Alexmos oder Martinez Controllern ein 3 Achs Brushless Gimbal zu steuern?
Hab im Internet einige Bilder dazu gesehen aber leider irgendwie keine klaren Aussagen gefunden.
Muss da noch irgendwie Code umgeschrieben werden oder irgndwas umgebaut werden?
Ist es mit diesen Controllern nun auch noch immer möglich über eine Fernsteuerung das Gimbal zu neigen oder schwenken etc.?
Wenn ja, kann mir bitte vielleicht einer genau sagen wo ich mehr Informationen finde?

Vielen Dank im Voraus

Güsse

Christian
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#2
Ja all das ist mit AlexMox Controller und einem entsprechenden Gimbal möglich und funktioniert zu 100%. Fragen gerne per PN
 
#3
Hi Christian
Klar mit 2 boards ist das möglich .

Kann Mann auch öffentlich schreiben ;) :D

Allerdings gibt es bei flyduino Ende des Monats die 3 Achse zum nachrüsten am alexMos Board ;)
Sicherlich günstiger wie zwei boards
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Christian
Klar mit 2 boards ist das möglich .

Kann Mann auch öffentlich schreiben ;) :D

Allerdings gibt es bei flyduino Ende des Monats die 3 Achse zum nachrüsten am alexMos Board ;)
Sicherlich günstiger wie zwei boards
Ja das hört man ja schon lange, aber Ende welchen Monats sie wohl meinen?
Wenn man es jetzt braucht dann kommt es auf die 30-40€ auch nicht mehr drauf an, denn ein 3 Achs Gimbal wird in der Regel eh aufwändiger und teurer.
 
#5
Hallo Alle,

Super zu hören daß dies funktioniert mit Zwei Boards.
Habe die Erweiterung gesehen, es wird auch schon irgendwo eine auf Vorbestellung angeboten!
Habe jedoch keinen Bock mich nochmal auf irgend ne Liste zu setzen wo ich nicht weiß was und wann Sache ist!
Dann lieber 2 Boards holen im Moment!

Danke für Euere Hilfe und daß Ihr etwas Licht ins Dunkle gebracht habt :)

Liebe Grüße

Christian
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
#7
Das mit dem Empfänger ist mir noch nicht ganz klar, soll man dafür einen extra nehmen? Wenn ich einen SumSi an der FC habe geht das ja nicht, richtig? Also herkömmlichen 6 Kanal verwenden und dann über 5 + 6 steuern(bei 2-Achs)?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten