3-Achsen Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skluge

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin ja wirklich begeistert von den Gimbal-Projekten, die momentan alle auf den Markt kommen (MÖVI, DEFY etc.). Leider sind mir die Preise aber zu kostenintensiv, weshalb ich nach einer DIY-Lösung ausschau halten muss. Für mich ist der Bereich ein bisschen unübersichtlich und ich hab keine Ahnung, welche Controller nun existieren und welche davon auch gut sind?! Vor allem ist mir noch nicht bewusst, welche Funktionen der Controller alle unterstützen muss/sollte.

Ich hab schon die OpenSource-Controller von AlexMos oder Martinez gefunden, weiß aber nicht ob diese gut sind bzw. wo man diese am besten kauft. Habt ihr da schon mehr Erfahrungen gesammelt die ihr mit mir teilen könntet? Vor allem ist mir aufgefallen, dass es entweder eine Option gibt, die die Kamera komplett starr in einer Position hält und wirklich jede Achse ausgleicht und dann gibt es noch eine Option die bei Links- und Rechtsbewegungen die Kamera (sanft) nachzieht. Wird diese Option auch von den Open-Source Controllern unterstützt?

Ich möchte hauptsächlich den Gimbal zum filmen mit einer DSLR oder Systemkamera nutzen. Ähnlich wie die Aufnahmen, die man schon mit dem MÖVI gesehen hat. Das wäre perfekt, wenn man annähernd an die Qualität dieses Teils rankommen könnte.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten