3 Blatt und 4 Blatt Cloverleaf Antennen kein Empfang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab endlich die Cloverleaf Antennen bekommen 3 Blatt 4 Blatt 5,8gHz problem ist das ich keinen Empfang habe hab die 3 Blatt Antenne am Sender und die 4 Blatt Antenne am Empfänger und beides auf Kanal 1 habe aber kein Empfang wieso nur??? :(


Was tun??
 

ApoC

Moderator
#2
1. Falscher Kanal - Foxtechsender? Dann bitte beim Empfänger alle DIP Schalter in die gegenüberliegende Position
2. Antennenstecker passen nicht zum Sender / Empfänger (Mal in den Antennenstecker reingucken, ist da n Pin oder n Loch? - und wie siehts am Empfänger aus?)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
bin mir auch zu 90% sicher das der Fehler bein den Punkten liegt die Apoc genannt hat. Selbst wenn man die stecker drauf schrauben kann heißt das noch nicht, dass es auch die richtigen sein du must auf den pin in der mitte vom stecker achten. Der Pin muss ins loch sonst wird das nix. Zwei mamas ergeben noch lange kein kind wie im echten leben ;-)
 
#5
So hab das jetzt nochmals probiert aber die Stecker passen genau wie bei den Stabantennen gibt es irgendein Tipp wie man das noch am besten rausfinden kann? weil das ist komisch mit den Stabantennen geht alles super Empfang nur mit den Cloverleafantennen nicht. :(
 
#6
Ah jetzt funzt es ich musste einen Wiederstand entfernen im Empfänger also und Zack siehe da es geht :) jetzt bin ich Happy trotzdem danke nochmal ;)


lg. Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Kannst du mal erklären, wo du das her hast? Würde mich auch interessieren. Was es mit dem Widerstand auf sich hat.


grüssle Peter
 

ApoC

Moderator
#8
Ahhh, ja, Airwave. Stimmt. Da liegt ne Spannung beim RX an der Antenne an. Diese wird von der SPW kurzgeschlossen.
Darum gings nicht.

Meine jreise hatte da mal was zu geschrieben.;)
 
#9
Apoc du hast es erkannt ;) ich hatte das mal von meinem Cousin gehört die fliegt auch FPV er musste es auch machen weil er den selben Empfänger hatte aber das ist nur bei diesen Empfänger den ich jetzt habe soviel ich weiss bei den Immersion, Infrotech da kann man die Antennen ohne Probleme anschließen und das mit den Wiederstand das ist mir hinterher so im Sinn gekommen mach den Empfänger auf gucke und dann zack wusste ich bescheid :D total verrückt letz endlich funktioniert es ;) nun ja ich mach das mit den FPV noch nicht so lange 4 Monate ers ich muss mich da noch etwas mehr mit beschäftigen aber die Zeit macht das schon schließlich lernt ma ja immer dazu ;)


Grüsse
Benni
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
gilt nur für ältere Empfänger wo eine Sorte von Empfängerchips verbaut war,die sind neben der Antennenbuchse, bzw den Lötpunkten davon
Welchen Empfänger hast du, bei neueren ist das nicht mehr nötig
 
#12
Das Problem tritt nur bei Empfängern mit dem airwave Modul AWM660RX auf. Das wurde eine Weile im Yellow Jacket Pro verbaut, auch im Iftrontech Nano. Ob der Empfänger davon betroffen ist, kann man leicht mit einem Multimeter prüfen. Wenn am Antennenanschluss (Antenne abschrauben) eine Gleichspannung von einigen Volt messbar ist, muss man was tun, sonst nicht. Hier steht einiges dazu inkl. Fotos.

Gruß Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten