COPTER 3" Frame für Vista / 20mm Stack oder AiO

der-Senol

back to analog
#1
Bräuchte ein paar Anregungen was es im Moment alles auf dem Markt gibt für ein 3" Frame in dem eine Vista und ein 20mm Stack oder eine AiO reinpasst. (Platz für eine Beitian 180 wäre auch ganz gut)

In meiner Liste habe ich momentan den GepRC CX3 und Diatone Roma 3

Danke euch jetzt schon Mal
 

Kuchenz

Well-known member
#5
Ich glaub nach dem 7er kommt auch nen 3er... unglaublich was man trotz vista und Flugstil an Flugzeit rausholen kann.

@der-Senol willst du denn eher nen leichten Frame schon richtung toothpick oder was stabiles wie die hier erwähnten?

ach und danke für die Entscheidunghilfe für mich ^^
 

der-Senol

back to analog
#7
Danke danke, da sind paar gute Dinger dabei. Jetzt heißt es die Qual der Wahl
 

der-Senol

back to analog
#8
Ich glaub nach dem 7er kommt auch nen 3er... unglaublich was man trotz vista und Flugstil an Flugzeit rausholen kann.

@der-Senol willst du denn eher nen leichten Frame schon richtung toothpick oder was stabiles wie die hier erwähnten?

ach und danke für die Entscheidunghilfe für mich ^^
Analoge Toothpicks habe ich jede Menge ehrlich gesagt. Ich denke es wird Richtung stabil gehen aber trotzdem etwas leicht, am besten auch eins wo ich den Lipo oben draufpacken, je nach Lust werde ich den dann auch mit 18650er Zellen betreiben für gemütliches Long Range
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#9
Dann ist AOS 3,5 vielleicht am besten. Den bekommst du aus Frankreich:
https://www.drone-fpv-racer.com/en/aos-35-v2-frame-kit-by-aos-rc-9694.html

Ich persönlich bin ein großer Fan vom 3er Apex, da halt echt mega stabil. Aber ist halt auch recht schwer - Wir hatten mal spasseshalber nen 21700er Lion draufgeknallt, da der leer werden musste. Nach 15 Minuten hatte ich keinen Bock mehr, der Kollege ist dann noch 5 min n bissl sportlicher geflogen. Dann war der durch.
Ich glaube mit nem 18650er 4s könnte man so 15min schaffen mit dem Apex. Ich hab aber auch recht fette (schwere) 1408er Mots drann (16g pro Motor).

Der AOS ist ne ecke leichter (ca. 20g), persönlich gefällt er mir aber optisch irgendwie nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#12
Ich weiß nicht ob Deine Wunschkomponenten da alle rein passen, aber bei 3" finde ich die Frames von FlexRC ganz gut, wie Sky Hopper oder Colugo
3" Drone Frames

Bei eBay gibts den Amax Dragonfly 3 Zoll für 12,99
Auch sonst hat Amax gute Frames wie ich finde, sowohl Unibody als auch mit Wechselarmen, F3Nano usw.

Oder Fettec Gravity 1
FETtec Gravity 1 - (FG1)
 

CloudFlyer

Well-known member
#13
3" hast du die Einschränkungen mit den Props - würde gleich auf 3,5 gehen. Macht von der Größe nicht wesentlich mehr, kannst aber 3,5er-Props nutzen. Das ist ein deutlicher Unterscheid.

3.5flyer.jpg

3.5er Rahmen von Amax - aber mit 3"-Props, da die anderen gerade kaputt geflogen. Vista drin, AIO Jhemcu, Beeper und Kondensator als Rucksack dran, CRSF unten angeklebt. Mit 1404er und 650er 4s um die 8 Minuten ballern (!!) - nicht cruisen.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#14
Selber hab ich den Tadpole 3 HD, super leicht. Aufbau war für mich ok, hinten ist ne vista drin.
Würd ihn statt mit meinem 2-3S T-motor 1204er Setup mit einem 1404 T-Motor 4S Setup aufbauen. Mehr geht nicht, bzw. wird zu schwer. Frame hat eine Vollgarantie wie bei Armattan üblich. Ich bekomme aktuelle ne neue Bottom Plate. Baum war zu breit.

Die Alternative sind die Frames von AOS. Soweit ich beurteilen kann bei dem Gewicht die mit den wenigsten Vibrationen. Die anderen Frames sind auch gut, wiegen aber mehr.

Tadpole HD hab ich genommen, weil der nur so auf ca.30 Gramm kommt.
Kommt halt immer drauf an. Will man eine superleichte Maschine, oder einen Batterievernichter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten