3 neue farben bei dasfilament.de

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#1
https://www.dasfilament.de


es gibt jetzt für kurze zeit goldenes, thermo-rotes und neonnorangenes material in 1,75 und 2,85

hab mal bestellt. werde berichten
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#2
Ich bin von dem Thermo-Rot nicht so begeistert, der Farbton ist mir nicht kräftig genug.
Geht so in Richtung RAL3018 Erdbeerrot. Richtig weiß wird es auch nicht, sieht leicht vergilbt aus.

Gold sieht nicht schlecht aus, könnte aber gerne etwas heller sein.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#7
nein seit samstag :D^^ hab mich mega geärgert.hätte gleich alle farben bestellen können. hab freitag abend bestellt
 
#8
Moin,

ich habe das neon orange da. Bin absolut zufrieden ! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen großen Vergleich zu anderen Filament-Herstellern habe. Die Farbe ist auf jeden Fall Top
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#9
Mal eine grundsätzliche Frage... wie ist das Filament eigentlich von dem Lieferanten.
Ist ja relativ günstig trotz der 800 g Verpackung..
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#10
Ich kann zu den Standardfarben sagen, dass ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Preis-/Leistung passt definitiv und ich muss meinen Augen auch keine Abstriche in der Qualität machen, was man bei dem günstigen Preis eventuell denken mag. Habe im Vergleich fast 3x so teures Filament und sehe außer im Portemonnaie keine Unterschiede. Rundum zufrieden also :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn ich die Preise bei extrudr sehe, da kosten 1100 g 35 €, dann ist das schon ein großer Unterschied.

Umgerechnet auf 1 kg

Das Filament 18,70 €
extrudr 32 €

Da wird man natürlich ziemlich unsicher, woher die Unterschiede kommen. Ers recht, wenn man Anfänger ist und zum ersten mal Material bestellen will.
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#12
Bestell dir einfach eine Rolle und probier es aus :)
Ich kaufe dort schon seit es den Shop gibt und war eigentlich immer zufrieden. Das PLA braucht nur etwas mehr Temperatur als andere.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#13
Hab übrigens sehr interessante Informationen von dasfilament erhalten. Will noch nichts verraten aber es wird wohl sehr interessant in den nächsten Wochen/Anfang nächsten jahres
 

chka

Erfahrener Benutzer
#15
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Filament, allerdings habe ich immer mal wieder eine Verstopfung. Was ich nicht wirklich verstehe. Es ist Gott sei Dank immer am Anfang des Druckes.

Schwarz bei 222°C
 

chka

Erfahrener Benutzer
#17
Meistens reicht es nur das Filament rauszuziehen, 10cm abschneiden (bei mir ist meistens das Filament durch die welle Beschädigt) und wieder rein. Wichtig ist nur, es darf nicht abkühlen.

Wenn das nicht reicht, Hotend auseinander Bauen, Aufheizen und schlagartig Abkühlen, hatte ich in 2 Jahren ein einziges mal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten