360° (endlos) Tracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
Da ich demnächst anfange meinen Tracker zu bauen, mach ich mir im Moment ein paar Gedanken.
Am liebsten wäre mit ein 360° endlostracking, oder wenigstens 2-3 Umdrehungen.
Aber ich bin mir nicht sicher was das Eagle Eye alles für Servoanordnungen versteht.
Eine sehr gute und einfache Lösung wäre ja die Wischmoptransformation.
Eine andere wäre ein ganz normaler Aufbau, aber mit einem 180° Tiltservo. Dadurch hätte man das gleiche Ergebnis wie bei der Wischmoptransformation.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das Eagle Eye so eine Servoanordnung und steuerung versteht.
Wie sieht es aus mit Schrittmotoren? Ist das machbar?

Dann noch eine Frage zu den Servos. Ich hatte vor eine 8dbi Patch zu tracken. Mehr macht mit einem Kopter nicht unbedingt Sinn, weil da die 35Mhz Reichweite vermutlich der begrenzende Faktor sein wird. Außerdem bleibt es dann schön klein.
Wie stark sollten meine Servos sein? Ich habe hier noch Standardservos mit 2,5kg liegen. Da die Servos ja immer im Schwerpunkt sitzen (ausgenommen die Wischmoptransformation) sollte die Kraft doch vollkommen ausreichen. Oder nicht?

Wie befestigt ihr eure Stationen auf einem Stativ und welche Stative habt ihr so? Ich suche eins das ich möglichst klein zusammen machen kann.

Gruß,
moritzz
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
zum Stativ,

ich habe mir dieses: (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=J33;GROUPID=3831;ARTICLE=94007;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25-mgHw6wQARkAADg15B4a0d3387aea54cc79a6d6609292e94f64) erst gerade bestellt, sollte eigentlich vollkommen reichen.
 
#3
Ich hab Eagle Tree schon angeschrieben, wegen dem Endlos-PAN.

Antwort sinngemäß: Wenn es genug Leute gibt, die daran Interesse haben, machen sie es...
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#4
Wie würde denn Eagle Tree das endlos Pan umsetzen?
Was passiert denn aktuell wenn man über den Servoweg drüber raus fliegt? Dreht es sich dann zurück? Das wäre ja ok. Hat jemand Erfahrung wie lange ca. das Bild weg ist? Klar dass das Servoabhängig ist, aber ist es praktikabel oder viel zu lange?

Wie sieht es aus mit meinen Servos? Sind die ausreichend oder nicht?

Gruß,
moritzz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten