36x36mm Stromverteiler mit Strom- Sensor und 5V/12V Regler

Morphin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Gerade für kleine Kopter wäre dies doch sehr nützlich, nur warum gibt es das nicht? Ein gutes Design (Stichwort EMI) mit qualitätskompoenten und ich wäre auch bereit 20-30 Euro zu bezahlen.

Jemand hat gesagt, auch für kleine Kopter braucht es ein Board, dass mindestens 90A verträgt. Ist es wirklich so? über 60A sind doch meist nur Peakwerte, die Dauerwerte dürften doch unter 50A liegen und auf diese sind die Berechnungen abgestellt.

Ich würde gerne selber so ein PCB konstruieren, aber ich denke jemand mit Erfahrung hätte dies viel schneller gemacht.

Ideen? KOmmentare?
 

taler

Erfahrener Benutzer
#2
Ich denk das lohnt halt nicht wirklich.
Wenn der Copter klein ist, kommts meist auf jedes Gramm Gewicht an.
Einfach die erfoderlichen Kabel zusammenlöten, ein oder zwei Zusatzkabel für unvorhergesehenen Bedarf (Beleuchtung, Kamera) dazu tun, SchruSchla drüber, und fertig. 5V kann ja meist an jedem ESC abgenommen werden. Braucht kaum Mehrplatz keine Schrauben und funktioniert trotzdem.

Gruß taler
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#3
Das habe ich auch gedacht, aber z.b. bei den KISS ist kein BEC da und geeignet für VIDEO sind die ESC auch nicht -> also separates BEC. Stromsensor für OSD auch separat, alles immer verkabeln, auch noch ev 12V für camera....->sieht unordendlich aus und kein Gewichtersparnis. Für kleine Kopter mache ich sonst auch nur eine Spinne für Stromverteilung, aber für FPV-Kopter muss etwas anderes her.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten