3Achs oder 2Achs Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Brushless Gimbal for die Gopro Hero 3 und mir stellt sich nun die generelle Frage, ob ein 3Achs oder 2Achs Gimbal die richtige Wahl ist?

Viele fliegen hier ja das Tarot oder Zenmuse Gimbal, gibt es zwischen diesen beiden deutliche Unterschiede? Weiß jemand ob DJI bald auch ein 3Achs Gimbal für die Gopro herausbringen wird?

Danke und Gruß, Michi

uija

Erfahrener Benutzer
So wie gerade die Preise (im Set) für das Zenmuse 2D fallen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein 3D kommt.
Ich hab das Zenmuse 2D, finde es zwar total geil, vermisse aber in einigen Situationen die Gier-Achse. Per Gimbal drehen ist deutlich sauberer, als den Copter drehen. Da das Zenmuse angenehm günstig ist derzeit im Set mit dem Naza v2, ist das vollkommen okay, aber sollte ich noch mal eins kaufen oder bauen, definitiv mit 3 Achsen.

FabiD

Erfahrener Benutzer
Oder hol dir einfach ein Tarot Gimbal für die GoPro und erweiter es mit einem Motor und einem EVVGC oder AlexMos Board.
Ich wär immer für ein 3-Achs Gimbal, ganz klar. Der Copter wackelt schon einiges um die YAW Achse.

digaus

Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so... bin auch grad dabei nen 3-Achs-Gimbal zu bauen... als YAW Motor habe ich einen mit Schleifring genommen, wodurch ich auch mehr als 360° Drehungen machen kann :) ... Controller ist EvvGC 1.3 , werde mich morgen ran setzen un alles zusammenbasteln.

Hey,

Danke schonmal für eure Tips ;-)

Gibt es denn momentan schon gut funktionierende 3 Achsen Gimbals für die GoPro, oder kommen die so langsam erst?

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das einzig mir bekannte zurzeit kommerziell erhältliche 3Achs-Gorpo Gimbal ist das Arris CM3000. Ansonsten bleibt vorerst wirklich nur selber kreativ zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten