VERKAUFT 3D CFK propeller 8 * 4,3 Handmade

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Acid

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch 12 3D CFK props zu verkaufen.8 mit feinem Gewebe und 4 mit grobem Gewebe. Die sind im vergleich zu dem "Normalen" 3D Props aus Kunststoff gut 1/3 leichter, was die Umschaltung zwischen links und rechts lauf noch mal beschleunigt, bei erheblich größerer Torsionenssteifigkeit. Bohrung 5 mm auf der Hinterseite aber eine Erweiterung auf 8 um eventuell mit Adaptern arbeiten zu können.
Alle Props schon vor gewuchtet. Sie bringen etwas weniger Schub als "normale" 8 mal 4,3er aber dafür in beide Richtung den selben Schub ;)
Alle Handmade.

DSC01575.jpg

Die mit dem feinen Gewebelagen bringen knapp 8 Gramm auf die Waage

DSC01576.jpg

Die mit dem grobem Gewebe zwischen 9 und 10. Habe leider nur ne Waage mit 1 Gramm schritten.

DSC01577.jpg

Preis pro Stück 10€ inkl. Versand.
Wer 4 oder mehr nimmt 7,50€ pro Stück plus Versand.
Versand in Knisterfolie und gefüttertem Briefumschlag.
PayPal oder Überweisung.
Versand zu 90 Prozent am nächsten Werktag nach Zahlungseingang zu 100% nach am Übernächsten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "etwas weniger Schub" zu 8043 (oder für mich besser im Vergleich zu 8045)?

Kann ich auch für den Teststand nur einen haben? Machst Du die selbst bzw. wäre generell Nachschub über die 12 hinaus möglich, wenn man gefallen gefunden hätte?

Acid

Erfahrener Benutzer
Moin,
klar kannst du die auch einzeln bekommen darum habe ich ja auch pro Stück einen Preis angegeben ;) Ein paar Leistungsdaten habe ich mittlerweile.

Stabil bis 15.000 Umdrehungen. Mehr hat mein Motor leider nicht her gegeben :D

250gramm Schub bei 6300 Umdrehungen im vergleich dazu hat der 8*4,5er 5400 Umdrehungen gemacht
400gramm Schub bei 8600 Umdrehungen der 8*4,5er 6600

Im Moment gibt es "nur" die 12 die hier angeboten werden. Das soll aber nicht heißen das es keinen dauerhaften Nachschub gibt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
>Stabil bis 15.000 Umdrehungen. Mehr hat mein Motor leider nicht her gegeben
>250gramm Schub bei 6300 Umdrehungen im vergleich dazu hat der 8*4,5er 5400 Umdrehungen gemacht
>400gramm Schub bei 8600 Umdrehungen der 8*4,5er 6600

Wie misst Du die Drehzahl? Ich kann bei mir am Teststand nur V, A und Gramm sehen.
Kann man das hochrechnen, 400g bei 8600, dann ca. 700g bei 15000?

Ich persönlich kann an so einem Video nicht viel erkennen, erst wenn ich den Quad selber an den Fingern habe. Wenn warthox fliegt, sieht vermutlich selbst der lahmste Copter völlig übermotorisiert aus...
So spontan scheint mir der Copter nicht soooo flott/übermotorisiert, aber bei 950g wäre das ok bzw. wenn man dann 400g abziehen würde...
Aber was ist das für ein Motor und 3S oder 4S? Ist der Motor baugleich dem Turnigy 3632? http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8505__turnigy_3632_brushless_motor_1500kv.html
Das wäre ja ein 100g Monster! Und bei maximal 1860g (wenn auch eher mit 9 oder 10 Zoll) wäre das ganz schön wenig an "3D Schub".

Egal, grau mein Freund ist alle Theorie, schick mir einen! Schreib mir per PN wie ich Dir die 10 Euro zukommen lassen soll und ich schick Dir meine Adresse.

Gruß
Jo

Acid

Erfahrener Benutzer
Die Motoren sind 2836 von Dymond an 3S. Die machen 1020kv und haben ein Gewicht von 55 Gramm. Nicht die Optimalsten für Kunstflug und das war auch mein erster 3D Flug überhaupt.
Auf jeden Fall haben die im gegensatz zu den allgemein gebräuchlichen Props wirklich genauso viel Leistung links wie rechtsdrehend.

MFG

Acid

Erfahrener Benutzer
Die Motoren sind 2836 von Dymond an 3S. Die machen 1020kv und haben ein Gewicht von 55 Gramm. Nicht die Optimalsten für Kunstflug und das war auch mein erster 3D Flug überhaupt.
Auf jeden Fall haben die im gegensatz zu den allgemein gebräuchlichen Props wirklich genauso viel Leistung links wie rechtsdrehend.
Da ich hier auch von PitchPump 3D Props habe kann ich aber auch sagen das die von den Leistungen in nichts nachstehen aber leichter und Stabiler sind als die von PitchPump.

MFG

Ich glaub ich brauche eine stärkere Brille, könnte schwören, im Video "Dymond 3632" gelesen zu haben... ;-)
Dann sind sie recht ähnlich den Suppos, die ich gerade auf dem 3D Quad (derzeit noch 2D...) habe. Und die sind mit 3S und ca. 550g Abfluggewicht mit den HQ 3D Props mau, reicht gerade für etwas mehr als zum Abheben, mit 950g vermutlich nur noch abheben. Von daher würde ich meinen, müssten sie mehr Schub geben als die HQ.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten