3D Druck Online Service

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#1
Servus,


hat jemand Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen 3d Print Seiten ? oder kennt ihr eine wo man via Paypal Bezahlung *.stl Projekte drucken lassen kann. Material wäre ABS-Kunststoff (FDM) in Schwarz. 13cm * 3cm * 0,5cm x 4 Teile



liebe Grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#2
ich hab mal eine Preisanfrage an http://www.3d-activation.de/ geschickt na mal schauen was der Druck dort kostet falls jemand interessiert ist halt ich euch auf den laufenden


lg :)
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#3
Betreff: Fw: Unser Angebot - www.3d-activation.de

Sehr geehrte xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf www.3d-activation.de und Ihrem Interesse an unserem 3D-Druck-Service.
Ein interessantes Projekt bei dem wir Sie sehr gerne unterstützen.

Wir können Ihnen beide Teile für insgesamt 59,00€* zzgl. MwSt und Versandkosten anbieten.

Mit Freude machen wir Ihr(e) Modell(e) greifbar.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank

WICHTIG: Neue Servicenummer ab 29.04.13 => 0611/xxxxxxx

Freundliche Grüße aus Gießen
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#4
59,00€ x 4 wäre nicht tragbar von den Kosten für einfarbiges ABS-Kunststoff (FDM) in Schwarz,

mit den Abmessungen von ~ 13cm x 3cm je Bauteil

bei Materialkosten von ~ 9€
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#5
Das Problem ist im Moment immer noch die Zeit, die solche Firmen da rein stecken. Abgesehen von den Anschaffungskosten. Besser hier (oder in anderen 3D Druckforen) jemanden suchen, der gerade nichts in der Pipeline hat.
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#6
der preis wäre ja angemessen wenn sie mir die bauteile entwickeln würden :) aber ich hab ja die *.stl files schon da

ich hoffe es findet sich noch jemand der für angemessendes Geld etwas drucken kann

liebe grüße
 
#7
Das teure am 3D-Druck ist wohl die Zeit, während welcher der jeweilige Printer beschäftigt und somit auch (für evtl. rentablere Modelle) blockiert ist. Deine Teile werden sicherlich 3-5 Stunden brauchen, bis sie ausgedruckt sind, weswegen ich den Preis von 59€ gut nachvollziehen kann. Ich arbeite nebenbei mit 3D-Druckern (Leider nur mit Bau-Modelldruckern, also mit Gipspulver, leider nicht für Modellbau/Prototyping geeignet), aber auch bei diesen Modellen ist das teure die Zeit, sowie die Daten. Die Daten lieferst du zwar, aber der Druckvorgang an sich wird dadurch nicht schneller ;)

Wie auch schon MuhK gesagt hat, würde ich schauen ob jemand einen als Privater zu Hause stehen hat. Denn von ner Firma das drucken lassen wird denke ich nirgends wirklich viel günstiger.

Viel Erfolg trotzdem! ;)
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#8
Ja das mit der blockierten Zeit hatte ich mir auch schon gedacht. vielen lieben Dank für die Hilfe soweit
 

gzebedin

Erfahrener Benutzer
#9
du kannst es auch auf shapeways.com probieren. Die haben recht gute Preise. Ich kalkuliere 50Cent / ccm + Versand wenn keine Nachbearbeitung der STL nötig ist (was aber leider sehr oft der Fall ist)
lg
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo 3vi7,

ich habe mir einen 3D Drucker aufgebaut und bin gerade noch in der Kalibrierungsphase. Leider kann ich mit meinem Extruder auch nur PLA drucken, schwarz habe ich aber da.
Schicke mir doch einfach mal die Teile bzw. die STL und ich drucke die mal. Guck dann mal wie die werden und wenn gut dann kann ich sie dir zuschicken. Bräuchtest dann nur Versand bezahlen als Warensendung.

mfg Christian

Suche noch Druckteile (STL) für ein BL-Gimbal. Werde aber auch noch selber eins machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": 3vi7

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#14
ich danke allen für die Hilfe via PN und auch hier :) Ihr habt was gut bei mir

lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten