3D Drucker und Konstrukteur gesucht

nique

Legal-LongRanger
#1
Hallo

Hmm, ich benötige ein paar Teile, wo sich 3D-Druck aufdrängen könnte. Und es könnte gut sein, dass mit dem essen der Apetit kommt :D

Doch so was ich gelesen habe, ist das fast ein neues eigenständiges Hobby. Und dann komm ich noch weniger zum fliegen :(

Ich möchte mir einen Monitorhalter bauen, aber ausser einer Skizze im Kopf existiert nix. Hab auch kein CAD oder Erfahrungen im konstruieren.

Daher, findest sich jemand, der mir zur Hand gehen würde? Am besten aus CH, damit man sich treffen könnte.

Danke und gut Druck
 

nique

Legal-LongRanger
#4
bOAH! oder BOOAHHH - das klingt ja geil. Hab gleich mal Kontakt aufgenommen. Bern ist ja noch im Aufbau, aber da gibts alles was ich brauchen könnte, CNC und Laser-Cutter. Fehlt nur noch, dass man Prints herstellen könnte, dann wird das meine Projekt-Werkstatt.

Danke vielmals!
 
#5
bOAH ist mein NIckname den ich seit ewigen Zeiten bei CS und Quake habe...
Entstanden ist er auf einer Lanparty mit Studenten (da war ich etwa 10 Jahre über dem Durchschnittsalter) weil ich wohl selbst bei Quake2 die Jungs immer ziehmlich platt gemacht habe.... boah ey das gibts doch nicht....

Ist aber lange her :)

Das mit den Fablabs, Makerspaces und der ganzen wiederentstehenden DIY (Do it yourself) Bewegung ist schon eine spannende Sache und wird hoffentlich für viele Möglichkeiten schaffen die sie vorher nur mit viel Mühe hatten.

Wir haben unseren Makerspace jetzt seit Anfang September offen, sind nochnicht mal fertig mit allem, und haben jetzt schon im Hintergrund das wir spätestens in einem Jahr wohl mehr Platz brauchen... okay allerdings haben wir in relation zu den meisten anderen auch ehr ein mini Fablab. :)
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#6
FPV1

Banggood

Oben Unten