3D GoPro - zweiter Videosender?

mensius

Erfahrener Benutzer
Ich bin am überlegen bzw. Ziemlich sicher dass ich 2gopros ins 3D schalten möchte
Aber
Ich weis nicht was ich zwischen schalten muss oder ob ich einen 2ten Sender benötige

Kann mir einer sagen was und wie ich dass hinbekomme??

Gruß mensius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Naja die Cineform-Software macht aus beiden gespeicherten Bildinhalten ein 3D Film, dabei kannst du entscheiden welches Format dies haben soll, im einfachsten Fall Rot/Cyan damit man es mit einer entsprechenden Brille anschauen kann.

Vielleicht solltest du uns einfach dein Ziel mitteilen? Willst du direkt 3D übertragen? Das ist nicht ganz so einfach..

sausarus

Unikatbastler
nein, meines wissens nach gibt es da keine möglichkeit zu! einzig die nerdcam3d kann das vernünftig (es gibt auch noch ne andere, fällt mir der name gerade net ein...), damit fällt aber auch die gopro aus...

grüße, jörg

mensius

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir aber nicht gleich 2 neue Kameras kaufen
Ich hab ja schon 2 gopros und ich möchte dass irgendwie auf meine cinemizer 3D übertragen

Ich weis halt nicht wie ich dass koppeln muss dass das Video Signal von beiden cams auf eins "umgewandelt" werden muss dass ich das auf einen Sender in meine Brille übertragen kann

Hat da jmd eine Idee wie ich dass regeln kann

Gruß mensius

sausarus

Unikatbastler
(Achtung Halbwissen)

also, ich habe keine gopro, aber wenn ich mich recht entsinne, hast du da keine chance, da jede gopro ihr eigenes video aufnimmt. das verbindungskaben ist nur für die syncronisation der beiden kameras! dh: du hast im flieger/copter kein 3d bild, das entsteht erst am rechner!

(halbwissen Ende)

also entweder bist du ein elekto-genie und baust dir was du brauchst oder für unsummen an geld findest du jemand der es macht!

grüße, jörg

mensius

Erfahrener Benutzer
Ok danke für die Info
Ich werde mich mal Dran setzten und versuchen das Signal von jeweils einer gopro auf ein Sender zu setzten und es in der Bodenstation mit Hilfe des Resperry pi (falls die das schafft) dass Signal so umzuwandeln dass ich dann über hdmi auf meine cinemizer 3D zu übertragen

Aber dass dauert warscheinlich erst einlesen usw und Raumproblemen

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Mein Tipp: www.transporter3d.com

Brauchst zwei Sender/Empfänger und am Boden soll das Teil dir ein 3D-Bild generieren und am HDMI-Ausgang liefern. Auflösung ist aber nur SD und das Teil ist nich tief in der Entwicklung. Ob es je auf den EU-Markt kommt ist auch noch so eine Frage.

FPV1

Banggood

Oben Unten