GEFUNDEN 3D Propeller - 8" oder 5"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
die kannste beide in die Tonne hauen unter Kategorie sensible Energievernichter. wenig schub bei viel strom und jede härtere Landung 3-4 props...
Ansonsten ist das äpfel mit Pflaumen verglichen... 8 oder 5" 3D braucht ganz unterschiedliche Setups, das eine 2208-2212 und mittlere kv und rel. großen frame, das andere 1806-2204-2206 und kleinen frame.
ich würde heute 3D in jedem Fall mit 5" beginnen und den hq 3d props, spart extreeeeem viele props und auch arme...
oder den neuen blade nano 3d?;-) hsb auch grad einen bestellt
wenn doch 8 zoll, dann mit 8x5 hq beginnen (gehen auch reverse und sind stabiler) wenn man es kann pitchpump 3d, beste 3d props überhaupt!

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das man für 5" und 8" andere setups braucht ist klar, ich mach das ja nicht erst seit gestern... Ich hab für beide größen copter da, die 3D könnten. Daher bin ich offen und will es einfach mal testen.

Blade nano 3d? mal googlen! :)

Ich hab noch nen riesen haufen 10" Eprop clones da. Denen Trau ich auch zu das sie halbwegs laufen rückwärts. Gute idee, danke.

>Das man für 5" und 8" andere setups braucht ist klar, ich mach das ja nicht erst seit gestern... Ich hab für beide größen copter da, die 3D könnten. Daher bin ich offen und will es einfach mal testen.

ok.
Hier mal meine Ergüsse von vor 11 Monate zu 8" 3D Props: http://fpv-community.de/showthread....lche-woher-wie&p=597511&viewfull=1#post597511
Ich kann Dir auch von allen (Pitchpump, HQ 3D, HQ 8x5) je einen oder auch eine Satz leihen oder verkaufen, wenn Du selber mal testen willst, ich mache derzeit nichts mit 3D in 8", wenn dann 5".
HQ deutete bei rcgroups vor ein paar Wochen mal an, dass sie den die HQ 3D 8045 neu auflegen wollen (vermutlich ähnlich wie die 5" 3D), wäre in jedem Fall besser (stabiler) als die jetzigen 3D 8045, aber ich hab dann nichts mehr davon gehört, steht wenn dann etwas weiter unten auf deren ToDo-Liste.

In 5" gibt es meines wissens nichts außer fertig den neuen HQ. Die sind nicht dolle von Schub/Effizienz (etwa wie die HQ 8" 3D oder HQ 8x5), aber im Vergleich zu 8" nicht teuer und ziemlich unkaputtbar, mit beidem zusammen spottbillig/fast ideal. Toll wäre ein 5" 3D von Pitchpump mit gutem effizienten Profil in beiden Richtungen wie die 8er und nicht nur HQ like plattgedrückt...
Jedenfalls kann man meiner Meinung nach selber bügel/fönen ziemlich vergessen, egal ob 8 oder 5 Zoll

>Blade nano 3d? mal googlen! :)

Und was googelt man da? Den hat doch noch keiner. Dass er nicht gerade übermotorisiert ist und die Wechsel gemütlich sein werden ist klar (das ist schon beim 200QX so), aber um die anderen Richtungen/Lage bei 3D in den Kopf zu bekommen und das ganze sogar stress-/bruchfrei und indoor ist er sicher nett...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten