3DR 433Mhz Telemetry Bezugsquelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dominik O.

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich suche einen deutschen Händler, der das 3DR Telemetry Set anbietet.
Weis jemand den Grund warum man das bei Shops wie Lipoly.de nicht findet, die anderen Artikel von 3DR werden ja auch angeboten.

Wenn ich direkt bei 3DR bestell, bekomm ich das dann durch den Zoll wegen CE Zeichen oder der Sendeleistung?
Hat dort schon jemand bestellt und hat Erfahrungswerte bezüglich Versand.

Gruß
Dominik
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Lipoly hatte es mal. Hat es jetzt wohl rausgenommen...

Die Sendeleistung ist egal. Das CE ist entscheident...Versuchs mal in anderen europäischen Shops...Einfach bei google nach 3dr radio 433mhz suchen und dann die Shops durchgehen.
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

ich weis, ich mache mich heute verdammt unbeliebt. Der Grund warum sie aus Shops genommen werden ist schlicht der, dass diese in DE verboten sind. Da du theoretisch und praktisch den Kopter steuern kannst.


Gruß
Sven
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Ne die Sendeleistung ist das entscheidende warum es verboten sein könnte. Lässt sich aber auf 10mW drosseln. Dann ist es kein Problem. 3DR Kram und coole FPV Sachen sind allgemein schwer zu bekommen in DE - oder wenn dann wie oben für 120€ was aus restlicher EU 29$ kostet... Und aus China knapp 20.
 
Zuletzt bearbeitet:

katana

Erfahrener Benutzer
#6
Ich glaube nicht das du dich unbeliebt machst, sondern nur zeigst das du nicht verstanden hast um was es geht.
Das Telemetryset ist in Deutschland nicht verboten, und selbst wenn die Nutzung verboten wäre, wäre ein Verkauf noch lange nicht verboten (siehe Radarwarner und ähnliches).

Ich habe auch schon einige deutsche Shops gesehen die das Set im Angebot haben.
 

Gortosch

Erfahrener Benutzer
#7
Hmmm, bist du dir sicher? Wäre mal super hier ein genaues bzw. verständliches Schriftstück einer Behörde zu ergattern. Ich habe das nämlich anders verstanden. Zwei Händler haben mir das auch so bestätigt.

Ich habe ja nie behauptet, dass der Verkauf verboten wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten