3dr iris+

#1
Hi Leute, wo würdet Ihr die IRIS+ bestellen?
Hat die jemand aus Deutschland direkt bei 3DR für 750$+65$ Versand bestellt und könnte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank vorab.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
Ich würde gar keine IRIS bestellen, da Kornetto (der mit dem PID Tuning Guide) gerade einen unverwüstlichen (naja nahezu) 3DR Quad für 360€ verkauft...und da bist Du flexibler bezüglich Batteriewahl und Tx...kann alles was die IRIS kann und ist billiger..

Angebot: http://fpv-community.de/showthread.php?58218-3DR-Quad-2014-BNF-deluxe

 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Sorry, aber gegenüber diesem Panzerframe mit offen liegener Hardware würde ich den Iris+ allemal vorziehen, der nebenher auch mehr Flugzeit erreichen dürfte.

Gruß Gerd
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
Naja Gerd, ich nehme an, dass ich die IRIS besser kenne als Du...die ist nicht leicht. Und für Anfänger leichter zu beschädigen.

Teurer zudem.

Die Flugzeit beschränkt sich bei der IRIS durch das Batteriefach.(gequetscht kleine Bauform 3s/5000mAh Klasse) Das die Werbung auch bei der IRIS+ deutlich von der Realität abweicht, kannst Du bei DIYDrones oder auf RCGroups nachlesen. Nicht nur in meinem IRIS Thread. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2046042

Fazit: Ich mag die IRIS dennoch, aber für Anfänger ist die weniger geeignet, als das offene 3DR Quad, auch wenn die Werbung das Gegenteil suggeriert. Und hier gibts ein 3DR Quad fertig aufgebaut zum Spaßpreis. Das passt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hi Leute, danke für die Antworten.

Also ich bin kein Anfänger und auch ein Ästhet... Nachm Heli kam die selbstgebaute DJI F450 mit Naza und GPS.
Mich fasziniert an der IRIS+ eben die saubere All in One Lösung. Kein Kabelsalat, keine offenen Lötstellen und iwie schöner und umfangreicher als die Phantoms.

Zu den Bezugsquellen: Ich finde es einfach blöd, dass die IRIS+ in USA 750$ und in Deutschland 900€+ kostet. Wo ist der Zusammenhang?

Aber ich schaue mir mal eure Links an.

Geht es euch um die IRIS oder IRIS+?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn Du auf die 750$ Transport, Zoll und Märchensteuer drauf rechnest, dann bist Du nicht mehr weit weg von den 900€ in D.
Dafür hast Du dann aber auch einen deutschen Ansprechpartner, für m,ögliche Garantieansprüche und Ersatzteilversorgung. Aber musst Du natürlich selber wissen...

Gruß Gerd
 
#8
ich glaube, du hast Recht. Ist der o.g. Shop der einzige bei dem man die IRIS+ in Deutschland bekommt? Österreich oder England wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe vor einiger Zeit mal nach der Iris+ geschielt, nach Händlern gesucht und nur diesen hier in D gefunden. Im Ausland habe ich nicht gesucht.

Gruß Gerd
 

donandi

Well-known member
#11
Ui, der Hexo+ schaut ja interessant aus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten