3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das?

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
Ob das hält? die Halterungen haben ja unten 3M Tape dran um se an Helme und co. zu pappen. Aber wie sieht das auf ner Styrotragfläche aus? Hält das?
Ich wüsste grad nicht wie ich es noch besser befestigen könnt, is auch ne blöde Stelle.





http://www.youtube.com/watch?v=k4BVCuwzpto
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

das hält warscheinlich bis zur ersten landung...

ich würd einfach von vorn nach hinten um die fläche und die halterung tape drumwickeln. sieht zwar sch**** aus, aber der winzigen klebefläche würd ich nicht vertrauen... wie schauts denn jetzt aus wenn du mal feste an der cam wackelst?

eine ander idee wäre die ganze halterung in die kabinenhaube zu verfrachten... und evtl zu verschrauben oder so...
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#3
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Gute Frage...also ich hab's so bei meinem RP gemacht:
Um die Halterung der Kamera richtig fest zu bekommen, habe ich die gewölbte Oberfläche des Flugzeugrumpfes mit Schleifpapier an einer Stelle geebnet und dann die Halterung verklebt:

 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#5
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

ich habe meine Halterung mit Harz verklebt die geht niee mehr ab ;-)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Das in dem Video kann mir nicht passieren weil se auf der Tragfläche ist ned aufm Canopy. Ins Canopy kommt se später wenn ich FPV damit fliege. Wie ich dann aber jemals den Schwerpunkt wieder hinbekommen soll ist mir noch ein Rätsel. Das Ding ist ja jetzt schon durch den größeren Akku kopflastig ;)
Ist ja jetzt nur erstmal um non FPV Aufnahmen zu machen.
Eingraden brauch ich da nix, die Tragfläche ist ja gebogen und ich hab die gebogene Halterung genommen. Die passt von der Wölbung 1 A.

Die Klebefläche hält minimum ein Kilo Belastung aus. Ich kann daran meinen kompletten Flieger hochheben (der wiegt soviel ohne die Cam). Da wackelt nix.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Ersten Beitrag aktualisiert / bearbeitet.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Wenn ich wüsste das ich das Ding auf meinem Balkon auch wieder einfangen könnt und es nirgends wo anders wem aufn Kopp fliegt würd ich das machen :D

Direkt über meinem Balkon lebt n Vogel, Rabe oder irgendsowas keine Ahnung, der fliegt immer zu schnell am Balkon vorbei.
Der würd sich über die Konkurrenz bestimmt freuen und mir hinterher jagen ;)

Komm du ma mit deinem EG ausn Hüften :D
 
#11
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Ich hatte gestern auch die Überlegung mit der GoPro. Hinzu kam das ich die Halter evtl auf verschiedenen Modellen verwenden will. Ich hab den jetzt einfach mit dem 3M auf n Stück 1,5er CFK geklebt das wiederum einfach 4 Bohrungen hat. So kann ich den selben Halter auf diverse Canopies oder den Tricopter schrauben.

Ich denke das dir beim einfachen Kleben aufs EPP bei einer harten LAndung n Stück rausreißt, die Cam hat ja so schon etwas Hebelarm. Ich würde da ne etwas größere Platte aus GFK/ABS/Sperrholz drunter kleben um die Auflagefläche zu vergrößern.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Naja, ne härtere Landung belastet eh Andis Geldbeutel dann, also who cares :D

Die Cam wird eh nur solange an der Position bleiben bis ich mein FPV Equip soweit zusammen hab das ich damit fliegen kann.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#13
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

der-Frickler hat gesagt.:
Ich hatte gestern auch die Überlegung mit der GoPro. Hinzu kam das ich die Halter evtl auf verschiedenen Modellen verwenden will. Ich hab den jetzt einfach mit dem 3M auf n Stück 1,5er CFK geklebt das wiederum einfach 4 Bohrungen hat. So kann ich den selben Halter auf diverse Canopies oder den Tricopter schrauben.

Ich denke das dir beim einfachen Kleben aufs EPP bei einer harten LAndung n Stück rausreißt, die Cam hat ja so schon etwas Hebelarm. Ich würde da ne etwas größere Platte aus GFK/ABS/Sperrholz drunter kleben um die Auflagefläche zu vergrößern.
Also mein Radian Pro ist inkl. cam schonmal steil runter in den Acker. Cam war noch drauf, da ist nur die Nase vom Flieger abgerissen :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#14
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Die Nase kann nicht mehr abreissen :D 3 Lagen Gewebeband müssen halt ;)

 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#15
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

...habe meine GoPro auch mit der 3m Halterung auf den Flügel meines Cularis gemacht. Allerdings habe ich noch ein paar tropfen dünnflüssigen sekundenkleber auf das 3M gemacht. Geht nie mehr ab...
Gruss Flo
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#16
RE: 3M GoPro Halterung auf Styroflieger. Hält das? :D

Hat leider doch nich gehalten...

im wohligwarmen Wohnzimmer konnte er noch seinen Flieger dran hochheben, bei ca 6°C auf dem Flugfeld hat die Klebekraft des 3M Tapes jedoch so stark nachgelassen, dass die Gopro sich rückstandsfrei von der Fläche löste... gottseidank erst beim Abbau des Modells :D

Auch hat sich gezeigt, dass das Tape eigendlich nur am Rand wirklich guten Kontakt zum Flügel hatte. Sekundenkleber hätte mit Sicherheit zu einer dauerhafteren Verbindung geführt.

:dodgy: sach ich doch... hält nich :D :rot:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten