GEFUNDEN 3mm CFK Platte - Mindestens 250 x 80mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo !
Ich suche eine 3mm CFK Platte mit mindestens 250 x 80 mm aber bitte auch keine 500x500er Platten anbieten ;)
LG
Sandro

Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen !

Das eBay Angebot kannte ich, bevor ich dort kaufe wollte ich aber zumindest mal kurz fragen ob vielleicht noch jemand Verschnitt oder Rest hat.

Es muss schon CFK mit richtigen Fasern sein da ich zum Teil auf 150MPa ausgelegt habe, daher auch 3mm anstatt 1.5mm oder 2mm

LG
Sandro

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich meinte damit jetzt nicht nur den Aufbau mit CFK-Schnitzelchen, sondern vor allem die Ausrichtung der Fasern der einzelnen Lagen. Wenn Du z.B. eine 3mm CFK-Platte hast und alle Fasern um 90 Grad zur Zug/ Stoßrichtung liegen, wirkt annähernd nur das Harz und eine Platte aus passend ausgerichtetem CFK-Gelege mit einer Dicke von 0,5 mm ist vermutlich steifer. Wenn die Platte z.B. für eine CP eines symetrischen Quadros sein soll, sollte der Aufbau aus mindestens 4 Faserrichtungen bestehen um die Eigenschaften von CFK auch wirklich zu nutzen. Mein Fräser würde mir dann z.B. eine CFK-Platte aus zwei Schichten 90/0 Grad Prepreg machen um diesen 45 Grad Versatz zu erhalten. Wenn jetzt noch die CP entlang der Fasern ausgerichtet gefräst wird, hat man brutal steifes Material. Wenn ich die klassischen Warthox-GFK Centerplates mit der Hand biege, biegen sich beide Seiten mehr als 1 cm durch. Nehme ich eine entsprechende CFK-Variante mit korrekt ausgerichteter Faserrichtung, sind das nur 1-2 mm. Biege ich die CFK-CP so, dass die Fasern ungünstig liegen, biegt sich das Material als wenn es aus GFK wäre - dann wirkt nur das Harz.

Edit: Der e-Bay-Typ schreibt ja selber in der Beschreibung, dass man bezüglich Aufbau/ Struktur der Platte anfragen soll. Eventuell passt das ja was er hat (zufällig) :)

Zuletzt bearbeitet:

isomar

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich könnte dir eine 2,8mm CFK Platte anbieten in der größe 280x100mm zu 15 Euro plus Versand

Gruß Franz

olex

Der Testpilot
Bei Carbon-Posten gibt's ebenfalls Platten in 3mm, matt unnd glänzend, in 300x200 oder 350x150mm. Habe meine CFK-Platten bisher immer dort geholt, 1A Qualität.

infinity553

Erfahrener Benutzer
Joa, stimmt wohl aber ich finde Matt schöner, jedem das seine aber bestellt habe ich da auch schon.
Wenn es wirklich gut sein soll dann das Carbon kaufen welches Rosewhite auch nutzt;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten