3mm Spinner auf 3.17 mm Welle?

hegi

Erfahrener Benutzer
Hallo

Bei HK ist nur ein 3mm Spinner in UK verfügbar, allerdings hat mein Turnigy Motor eine 3.17 mm welle. Kann ich diesen auch montieren ?

sausarus

Unikatbastler
nein, die wird nicht passen...
mit viel gewalt kann man sie drauf drücken, allerdings spannt sie dann nicht richtig und der prop sitzt nicht mittig auf der achse...

Wenn die Bohrung auf 3,17 mmm aufbohrst geht das. Kann man aber nur sauber auf einer Drehbank machen. Ich hab nen Bohrer mit 3,17 mm für sowas hier.

Gruß Robert

hegi

Erfahrener Benutzer
leider nicht vorrätig im Laden ;-)

Nur welche mit 2 madenschrauben an der seite. Wie sind die erfahrungen mit denen ?
Einmal ist mir solch einer weggeflogen, daher benutze ich diese ungern

VikiN

Flying Wing Freak
madenschrauben sind grundsätzlich nicht verkehrt - wenn die qualität stimmt
weiss nicht was die manchmal dazumischen...einge reissen gern aus...andere halten ewig

- testen und berichten ;)

sausarus

Unikatbastler
bei madenschrauben würde ich immer ein wenig die welle abflachen, dann halten sie auch vernünftig und drehen nicht über! (sicherungslack verwenden)

hegi

Erfahrener Benutzer
Daran hatte ich auch schon gedacht. Evtl würde ich die Welle auch gerne kürzen weil diese sehr lang raussteht und daher auch leicht verbiegt beim Crash. Kann ich das einfach machen mit der Flex ? habe bedenken das sich die welle verzieht wegen der Wärme beim trennen

donandi

Well-known member
Ich flexe meine auch immer einfach ab, kurz und schmerzlos, da hat sich noch nie was verzogen

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hmm verstehe ich dass richtig:

Du bekommst bei deinem örtlichen Händler keinen 3,17mm Mitnehmer. Deshalb willst du einen bestellen. Bis dahin ist noch alles ok. Aber jetzt: du schaust NATÜRLICH bei Hobbyking (wegen einem Mitnehmer ???) und dann auch noch in UK ? Schonmal auf die Idee gekommen das wir in DE auch Modellbauhändler haben (naja nimmer lange wenn die Leute extra in UK nen Mitnehmer bestellen) bei denen es auch Modellbauprodukte gibt ?!

Also manchmal frag ich mich echt ob es bei euch nur noch HK und EPO gibt :/

Zur Frage:

Nein ohne Drehbank wird das nichts (vernünftiges), Versuchs mal hiermit:

http://lmgtfy.com/?q=Mitnehmer+3,17+mm

MfG
Kai AusCoburg

hegi

Erfahrener Benutzer
Natürlich hätte ich hier einen in Deutschand bestellt aber ich habe gerade sowieso etwas bei hobbyking in UK bestellt, wieso 2 mal versandkosten bezahlen ??

lool als ob ich nicht vorher gegoogelt hätte...

FPV1

Banggood

Oben Unten