3s Lipo an BEC Stecker betreiben, wie?

FPVOlli

Der mit der Dominator
Hallo liebe FPV Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem. Da meine Gf-OSC Cam 12v braucht, ich auch alles ( Antrieb und FPV Ausrüstung) nur über einen 3s Lipo 2200 laufen lassen möchte weiß ich jetzt nicht wie ich vom Balanceranschluss des Akkus den nötigen Strom abgreifen kann. Der Akku hate einen YST Balanceranschluß, die FPV Ausrüstung hat einen roten BEC Stecker.
Wie bzw. wo bekomme ich ein entsprechendes Kabel dafür her.
Ich danke euch für die Hilfe, da ich mir seit Tagen einen Wolf suche und nichts brauchbares gefunden habe. :/:

Sonnige Grüße
Olli

FPVOlli

Der mit der Dominator
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich dabei alle 3 schwarzen Adern des Lipos auf den schwarzen BEC Anschluss legen, oder wie genau wird das angeschlossen?
Wenn ich weiß was ich wie löten soll, ist das kein Problem, nur bin i h eben noch kein Elektroniker :D

Nein.... die beiden äußersten Kabel mit am BEC Stecker anlöten... kannst du auch einfach mal mit nem Multimeter messen.....
Schwarz und das Nachbarkabel... 3,7V .... Schwarz und das nächste Kabel... 7,4V Schwarz und das äußerste Kabel 11,1V (Spannungen können nach Akkufüllstand variieren).

Aber besser nicht auf die Idee kommen mal einfach auf diese Art und Weise mal nur 7,4V oder 3,7V abzugreifen... dadurch entleerst du die Zellen ungleich und der Regler zieht dir dann die leereren Zellen in die Tiefentladung.

Kaldi

...es funktioniert!
somit wären wir beim nächsten Gerät, dass auf Deiner Wunschliste stehen sollte: ein Multimeter. Kostet wirklich nicht viel und erspart einem teure Erfahrungen...

"Normalerweise" ist der schwarze Minus und dann folgen die einzelnen Zellen, d.h. am letzen Pin liegt dann die Spannung aller drei Zellen an.

Edit: da war der D4RK1 mal wieder schneller...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
dann machste ein Kurzen, und es war es mit dem Lipo