4-Fach Diversity von HobbyKing für 147$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

momentan gibt es noch bis morgen einen Buddycode für das 4-fach Diversity. Dann bekommt man es statt für 170$ für 147$. Inklusive Versand ist man dann insgesamt bei ca 125€.

Der Buddycode Link:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...uddycode=2B867E95-AEFA-4A37-80AC-8C415C26063E


Falls der Link nicht geht:
http://hk.rc-international.info/swarm

Dort einfach nach Diversity suchen und dann auf den 4-fach drücken. Hatten wir gestern schonmal das Problem.


Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche diesen Empfänger schon in Goldfarben haben. Kann jemand vielleicht mal ein Bild der verbauten Hardware hier reinstellen?
 

ApoC

Moderator
#2
Also bei mir funzt es nicht. 169$. Auch beim Weg ueber die Swarm Seite.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Versuch mal einen anderen Browser. Außerdem musst du eingeloggt sein. Hatten gestern auch ne Weile mit jemandem zu kämpfen bis es geklappt hat.
 

ApoC

Moderator
#4
Mozi, IE und mobile Browser zeigen bei mir 170$.Auch wenn ich eingeloggt bin.

Komisch komisch.
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#5
Also der Link geht bei mir wird dann 117,46 Euro mit einem Stern angezeigt.
Wie lange gilt den so ein Angebot normal ?
Mache schon eine Weile an so einem Empfänger herum war mir aber bisher zu teuer.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Bei mir geht das einwandfrei. Aber z.B. am iPad und Tapatalk gibt es eine kleine Hürde, die man im Hinterkopf haben muss. In Safari bei HK eingeloggt, öffnet der Link in Rangarids Post die HK-Seite in Tapatalk. In dem Moment ist das Login aus Safari aber nicht übernommen worden. Geht man in Tapatalk dann auf Öffnen in Safari wird der Preis auch korrekt mit 147,01$ und Sternchen angezeigt.
 

ApoC

Moderator
#8
Fehler gefunden.

HK lässt mich net einloggen. Geb ich den BC Link an, logt sich mein Browser immer aus. Log ich mich ein und rufe den BC Link erneut auf, bin ich wieder ausgeloggt....

Wasn Schmarrn...
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für den Tip, scheint ja der D58-4 5.8G von Foxtech mit andererm Case zu sein. Weiß jemand von den Experten, ob man da die RSSI Werte der einzelnen Empfänger abgreifen kann?
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#11
Dann könnte man doch z.B. eine der Antennen auf Basis RSSI Tracker nachführen - ob das einen Vorteil gegenüber 3 Helicals hat weiß ich natürlich nicht ;) Wäre interessant, ob es schon mal jemand getan hat.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Naja das macht ja den Sinn vom Diversity kaputt. Da würde ich dir eher empfehlen 4 einzelne Module zu bestellen und die selber zusammenzulöten mit nem Arduino oder so zum Umschalten. Ist dann billiger.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#13
Mir erschließt sich der Sinn einer 4-fach Diversity nicht. Mir reicht eine zweifach völlig aus.
 
#14
@chichi
Mit mehreren Patch-oder Helicalantennen steigt die Empangsqualität in einem grösseren Bereich. Sagen wir mal du hast ne Richtantenne mit 45° Öffnungswinkel und legst die drei Patchantennen nebeneinander, dann hast du 3X45°/135° zur Verfügung und es bleibt immer noch Platz für ein Quirl. Je nach Umgebung, kommt man nicht um Richtantennen herum. Ich mache gerade einen Versuch mit 8 Antennen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Du kannst einen großen Flugbereich abdecken ohne dass du einen Antennentracker nutzen kannst. Bei einer 4loop mit ~60° hast du dann mit 1 CL/SPW Paar und 3 Helixen somit knapp 180°, also den kompletten Flugbereich vor und neben dir, abgedeckt.
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
#18
ein tracker der eine richtantenne mit eher kleinen öffnungswinkel auf das modell richtet wird aber auch eher selten sachen mitaufschnappen als ein 180° diversity array das einfach mal den kompletten horrizont permanent empfängt oder ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#19
Das ist korrekt. Dafür greifst du bei einer Antenne mit kleinem Winkel ALLES auf was in die Richtung liegt, in die der Tracker zeigt weil die Sensibilität seh hoch ist. Die Antennen mit 60° haben ja in der Regel keinen so großen Gewinn, damit greifst du also nur Sachen aus der unmittelbaren Umgebung auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten