40Mhz MC3010 umbauen oder Neukauf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muscat

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

Nach langem mitlesen meine erste Frage. Ich bin dabei mir ein FPV Set zu kaufen. Früher flog ich mit einer MPX MC3010 40Mhz. Ich bin dann auf eine Aurora 2,4Ghz umgestiegen. Da ich das Video Tx/Rx auf 2,4 Ghz möchte kommt nur eine andere Fernsteuerung in betracht.

Würdet ihr die alte MPX umbauen , oder eine gebraucht 35Mhz Anlage kaufen? Ich brauche diese nur für FPV, denn rest fliege ich mit der Aurora. Bei Futaba Anlagen soll das mit dem Head Tracker ja sehr einfach funktionieren. Wie ist das mit der MPX? Hat da jemand Erfahrungen und fliege mit solch einer Anlage?


Gruss
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Hallo.
du kannst doch mit der 40mhz-Anlage fliegen,da gibts auch ein paar Kanäle die für Modellflug erlaubt sind.
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#3
ich fliege auch mit 40 Mhz und hatte bis jetzt keine Probleme.

ist ganz praktisch wenn man mit der funke auch noch andere Modell (auto und boot ) steuern möchte.
du hast zu fliegen halt nur 4 Kanäle. aber das ist weniger das Problem
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#4
Hallo!

Auch meiner Meinung nach ist ein Umbau nicht unbedingt erforderlich.

Headtracker könnte aber schwierig werden. Nachdem ich ca 8 Std investiert hatte um den X-Gyro 1000 an meiner MC 2020 zum laufen zu bringen und es immer noch nicht klappte, wurde es mir zu blöd und ich hab nen dritten Knüppel an die Funke geschraubt.

LG Thorsten
 

Muscat

Neuer Benutzer
#5
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Ich hätte schreiben sollen dass ich in der Schweiz wohne. Da waren bis vor ein paar Jahren Kanäle auf 40MHz nur für Modellflug reserviert. Dies ist jetzt leider nicht mehr so. Auch darf (oder wird) diese Frequenz nicht mehr verwendet werden.

Das heisst wenn das mit dem Head Tracker nicht richtig funktioniert und ein Umbau kostet ja auch Geld, kaufe ich mir besser eine gebrauchte Futaba, da soll das mit dem Tracker au einfach sein.


Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten