433Mhz Empfangsantenne verlängern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, Frage an die Antennengurus. Mein Telemetriesystem arbeitet mit 433Mhz. Dabei ist so eine kleine Gummiantenne wie man sie von den 5,8Ghz Empfängern kennt. Nun kommt die aber auf der falschen Seite aus dem Gerät raus. Kann ich die mit einer ca. 30cm Antennenverlängerung mit SMA verlängern? Oder mache ich da den Empfang nur noch schlechter?
 
#2
Hei Peter
die kannst Du problemlos verlängern. Nur der Gummistängel per se stellt keine seeehr optimale Antenne bei 433Hz dar ...auf meinem 433Hz APM Telemetrieset habe ich geschmackvolle 2G4 Stängel gefunden...sehr chinesische Variante, das ...
Da hilft ein klassischer "echter" Dipol in V Form "weiter"
Guten Flug
PeteR
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
Die Reichweite reicht vollkommen. Möchte die Antenne nur gerne an einem anderen Platz am Pult installieren. Das Display soll aber bleiben. Ok, dann kann ich die Verlängerung nutzen. Oder......hast du mir mal ein Bild des Dipol in V Form? Machst du die auch?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Klasse, dann muss ich jetzt in 2 Foren tätig sein, nur um ein Bild oder Antwort zu bekommen? Ist ja wie im Kindergarten. Sorry, dann schaue ich mich eben nach anderer Alternative für meine Antennen in Zukunft um. Man könnte ja auch mal eine PN schicken.......Mit Bild oder Preis ect.
Peter, da bin ich anderes von dir gewohnt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten