450 Quadrocopter Einkaufsliste

Haddl

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
da ich mich seit einigen Wochen brennend für Quadrocopter interessiere und mich ausgiebig mit dem Thema auseinandersetze, habe ich mich dazu entschlossen mir einen 450er zusammenzustellen.

Nachdem ich einige Threads durchforstet habe, bin ich nun bei folgender Konfiguration:

Frame
Q450 V3

Motoren, Props, ESC
T-Motor AIR GEAR 350

oder

Turnigy Multistar 2213-980kv
8045 SF Props
Afro Slim 20A SimonK

FC
HKPilot Mega 2.7

Akku:
Zippy Compact 4000 mAh 3S 25C

Dazu kommen noch Kleinteile wie LiPo warner, IMAX B6, XT60 Adapter, Schrumpfschläuche etc.

Als Funke werde ich am Anfang die Turnigy 9X verwenden wollen, bis das Budget mehr hergibt :)

Später soll der Quadrocopter mit GPS und einem Gimbal, eventuell auch FPV und Telemetrie ausgestattet werden, daher habe ich als FC einen APM gewählt. Da dieser allerdings nicht in Europa verfügbar ist, würde ich mich über andere Vorschläge freuen.
Auch bin ich mir bei dem Gear 350 Set unsicher, da ich kaum Berichte darüber finden konnte. Müssen die darin enthaltenen ESCs noch mit der SimonK Firmware geflasht werden?

Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen freuen.

Haddl
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du schon Erfahrung mit Coptern? Wenn nicht würde ich dir für den Anfang einen Nano QX oder einen Hubsan x4 empfehlen... Einfach irgend einen kleinen Copter zum probiern, und fliegen "lernen".
Also Frame würde ich auf jeden Fall das orginale von DJI kaufen. Ist trotzdem irgenwie besser und vor allem stabiler.
Wenn es sich vom Geld ausgeht, auf jeden Fall T-Motoren, die sind top.
Bei APM kenne ich mich persönlich nicht aus, aber ich weiß das man sich da gut einlesen sollte...
Akku kannst du ruhig auf 4500mah 3s gehen. Wenns vom Hobbyking sein soll, dann zum Beispiel den hier: http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11931 . Da müsste sich die Flugzeit dann bei ca 12-15 min einpendeln.
Für den Anfang reicht so einen 9X auf jeden Fall aus... später wäre die Taranis aber besser.
 

Haddl

Neuer Benutzer
#3
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich besitze seit einiger Zeit einen Nano Quad und habe diesen auch gut unter Kontrolle.
Beim Frame bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch selber einen baue. Dass der Nachbau für den Preis nicht so viel taugt kann ich mir vorstellen :/
Ich denke das mit dem APM bekomme ich hin, dafür nehme ich mir gerne mehr Zeit. Ist es sinnvoll dass ich dieses Set statt dem 2.7 von HK zu nehmen? Da ich in letzter Zeit kein Glück mit dem Zoll hatte, möchte ich gern darauf ausweichen. Das GPS wird sicher für den Anfang reichen.

Zu dem Gear 350 Set: Müssen die ESCs noch programmiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Haddl

Neuer Benutzer
#6
Ich habe mich für den originalen F450 Rahmen entschieden, danke für die Tipps!
Kann mir noch jemand etwas zu dem APM von eBay und den ESCs aus dem Gear 350 Set sagen?

LG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten