450er Quadrocopter FPV Setting gesucht /Kaufempfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, Anfänger in Bezug auf Multicopter und bitte um etwas Unterstützung. Animiert vom FPV-Flug, den heutzutage erschwinglichen RC Komponenten und eingeschränkt in der Zeit bin ich auf der Suche nach einem Quadrocopter als Plattform für eine GoPro nebst 2.4 GHz Sender. Das Ganze soll ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben aber dennoch was taugen. Interessant finde ich als Flugsteuerung den DJI Naza, der sowohl auf dem Papier als auch in der Praxis ordentliche Ergebnisse liefert und im Vergleich wenig Konfig Aufwand benötigt. Ich habe nicht die Zeit eine Wii in einen Multicopter zu transfomieren :)

Folgende Punkte sollten eingehalten werden:

  • Einfaches und Stabiles Flugverhalten (für langsamen FPV Flug), 3D nicht notwendig und vorgesehen
  • Antrieb mit Leistungsreserven für „Abfangmanöver“ (hab das bei Flächenmodellen zu schätzen gelernt) aber trotzdem mehr auf Flugdauer (mindestens 5 Minuten, 3S Akkus en Masse vorhanden) als auf Leistung ausgelegt
  • Auf dem Bild der GoPro sollte nichts vom Multicopter zu sehen sein (also keine Props & co)
  • Es muss möglich sein, dass Gewicht von GoPro, 2.4 GHz Sender, GPS-Modul und ggf. 2. Kamera(mini) tragen zu können.
  • Gerne leiser Antrieb
  • Möglichst Betrieb mit 3S Akkus, die ich genügend da habe.
  • RC-Fernsteuerung auf 35MHz

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf folgende Möglichkeiten gestoßen, die wohl mir und meinen Vorstellungen entsprechen könnten:

Pos. 1

Ich habe den DJI Naza FW450 ARF KIT gefunden. Sehe darin den Nachteil, dass ich ohne Umbauen des Rahmens die GoPro nicht so monieren kann, dass Propeller & Co im Bild sind und stören. Ebenso bin ich nicht sicher, ob die Leistung der Motoren meine Ausrüstung tragen können bzw. wie viele Leistungsreserven noch vorhanden sind. Ansonsten halte ich dieses Kit für gut. Vielleicht kann jemand zu den beiden Punkten etwas sagen.
http://www.mamo-modelltechnik.com/m...-arf-kit-inkl-rahmen-naza-regler-motoren.html

Pos. 2

Gleiches Set wie in Pos. 1 (DJI Naza FW450 ARF KIT)
Zusätzlich den „Discovery“ Rahmen/Platten von Team BlackSheep, damit Thema GoPro Position geklärt ist und nichts mehr im Bild stört. Dann steht aber noch die Frage aus, ob die Leistung der Motoren dieses Kits bei diesem Mehrgewicht (bedingt durch Discovery-Rahmen und FPV Equipment) noch ausreicht um gescheit fliegen zu können.
http://team-blacksheep.com/products/product:98

Pos. 3

Hierhin tendiere ich momentan am Meisten…
Mehr oder weniger zusammengewürfelte Komponenten, abgestimmt auf den Bedarf.
Rahmen TBS Discovery (75 $), entspricht am meisten meinen Vorstellungen
4x Ausleger vom FW450 (25 $), die gehören da dazu
DJI Naza Flugsteuerung ohne GPS, vorerst (220 €), scheint wohl für meine Zwecke das Sinnvollste
4x Brushless Motoren (?),
4x passende Regler SimonK FW? (?)
4x passende Props 2x rd,2x ld (?)
Ich habe die Suppo 2212/13 entdeckt, vermute aber, dass diese zu viel Leistung und damit Stromverbrauch haben. Finde die aber von der Geräuschentwicklung Wahnsinn. Ich habe leider keine Relation dazu, welchen Schub ich genau benötige und welche Motoren/Regler/Props die sind, die am meisten Taugen, sprich Ausgewogen zwischen Leistung und Flugdauer.

Pos. 4

Eine Alternative die Ihr mit vorschlagt.

Ich würde mich riesig über Tipps und Anregungen freuen. Wie gesagt, ich bin Neuling und habe mich vielleicht hier und da ein wenig missverständlich ausgedrückt :cool:
 
#2
Na kommt Leute. Habe von Coptern keine Ahnung, aber irgendeiner wird doch hier hoffentlich noch mal ein paar Wörter zu verlieren.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Warum eigentlich 2 unterschiedliche Namen und die gleiche Frage?
Hier gibt es schon zig Themen, die genau das behandeln, inkl. Bauberichte und Setups........selbst ma die Sufu nutzen und lesen..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten