450er Quadrocopter FPV Setting gesucht /Kaufempfehlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, Anfänger in Bezug auf Multicopter und bitte um etwas Unterstützung. Animiert vom FPV-Flug, den heutzutage erschwinglichen RC Komponenten und eingeschränkt in der Zeit bin ich auf der Suche nach einem Quadrocopter als Plattform für eine GoPro nebst 2.4 GHz Sender. Das Ganze soll ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben aber dennoch was taugen. Interessant finde ich als Flugsteuerung den DJI Naza, der sowohl auf dem Papier als auch in der Praxis ordentliche Ergebnisse liefert und im Vergleich wenig Konfig Aufwand benötigt. Ich habe nicht die Zeit eine Wii in einen Multicopter zu transfomieren :)

Folgende Punkte sollten eingehalten werden:

  • Einfaches und Stabiles Flugverhalten (für langsamen FPV Flug), 3D nicht notwendig und vorgesehen
  • Antrieb mit Leistungsreserven für „Abfangmanöver“ (hab das bei Flächenmodellen zu schätzen gelernt) aber trotzdem mehr auf Flugdauer (mindestens 5 Minuten, 3S Akkus en Masse vorhanden) als auf Leistung ausgelegt
  • Auf dem Bild der GoPro sollte nichts vom Multicopter zu sehen sein (also keine Props & co)
  • Es muss möglich sein, dass Gewicht von GoPro, 2.4 GHz Sender, GPS-Modul und ggf. 2. Kamera(mini) tragen zu können.
  • Gerne leiser Antrieb
  • Möglichst Betrieb mit 3S Akkus, die ich genügend da habe.
  • RC-Fernsteuerung auf 35MHz

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf folgende Möglichkeiten gestoßen, die wohl mir und meinen Vorstellungen entsprechen könnten:

Pos. 1