5,8 Ghz von Scart zu TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Damaged

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

hallo Admin`s

ich weiß mein Thema gehört nicht ganz in die Sparte Modellbau, aber es gibt kein anderes ordentliches Forum, welches sich intensiv mit Video-Funk beschäftigt.

Folgendes Problem, meine neue Schrankwand schaut einfach viel besser aus, wenn der Flachbildschirm Kabellos an der Wand gegenüber hängt :) und mein Protos darunter steht... Also hab ich einen kleinen Schrank an die Wand bei der Antennendose gehängt, Receiver und Anlage rein und mir folgendes gekauft Scart-Funkübertragung

Super Sache, die 4m Übertragung sind ja deutlich unter den 30m ( in Räumen ) und alles schön klein...

Tja was soll ich sagen, es geht nicht.

Anfangs habe ich auf die Schatten durch die Schränke spekuliert, also alles aus dem Schrank raus. Antennen direkt gegenüber in allen Variationen höchstens schlechtes Bild. W-Lan ausgeschaltet, Micro abgesteckt, Funktelefon ausgeschaltet...
Die Funkübertragung geht damit wohl nur, wenn auch der Fernseher aus ist...:mad:

Durch die Kunden-Resonanzen bei den 5,8Ghz Scart Systemen rechne ich damit, dass auch das nicht meine Lösung ist.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

-Richtantenne installieren ( auf 4m das gibt sich mal einer!!! )
-Gibt es eine "Bastel-Möglichkeit" mit höherer Sendeleistung auf 5,8Ghz? z.B. Scart an TX und das Gegenstück Rx an Scart

Sorry, aber auf dem Gebiet konnte ich im Netz nur unqualifizierte Aussagen finden.

Gruß

Schlado

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo,

in Foren für Sat, Hifi usw. kann Dir bestimmt geholfen werden
Fehlersuche aus der ferne ist halt immer schwer, vorallem bei unvolständigen angaben

kenn das Kaiser System zwar nicht, aber ich versuchs mal :

-was hast den für nen Fernseher, Anlage und Reciever ? ( genaue bezeichnungen )

-sicher das Du den Empfänger und nicht den Sender an den Fernseher angeschlossen hast ?

-ir Fernbedienung schon getestet ?
welche spannung hat/haben die Batterien der Fernbedienung

Sendeleistung in Deutschland bei 2,4 Ghz 10mW und bei 5,8Ghz 25mW mehr leider nicht.
also auch nicht dran rumbasteln ( da wärs ja noch einfacher nen schlitz in die wand zu machen, ein rohr zu verlegen und wieder zu gipsen und streichen ^^

4m müsste das system trotzdem schaffen
Problem könnte noch sein das du den falschen AV Eingang/Ausgang gewählt hast oder das du ein Problem bei PAL/NTSC hast

oder das system ist einfach defekt

wär schön wenn Du die fragen beantworten könntest, das ich/wir der sache auf den grund gehen können

Damaged

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe ein Bild wenn ich die Antennen Waagrecht zueinander und ins Freie Stelle aber das ist äußerst pixelig

Fernseher ist ein LG
Receiver ein Lemon C0042i

Welche Fernsteuerung bitte?

Bei den anderen Foren habe ich leider nichts erreicht, außer Aussagen wie bei mir geht es auch nicht :rot:

Gruß

Schlado

VikiN

Flying Wing Freak
du meinst den Lemon 042 CI ( die "Volksbox" ) ?
hast Du da auf pal oder ntsc ausgabe gestellt an dem av ausgag wo der sender ansgeschlossen ist ?

wenn Du das set hast, das Du verlinkt hast, müsste soweit ich gelesen habe da ne ir fernbedienung dabei gewesen sein

ein bild wie direkt über ne leitung angeschlossen wirst du mit fast keinem videoübertragungsgerät unter 100.- bekommen

5,8Ghz is empfindlicher als 2,4 Ghz wenn irgendwass im weg ist - wenn Du es unbedingt mit nem Videosender probieren willst, evt. besser einen nhemen, den du nicht direkt hinten an den scart, sondern mit cinch anschliessen kannst unm die position besser verändern zu können

Damaged

Erfahrener Benutzer
Ja eine IR ist dabei, aber damit kannst nur ein und ausschalten. Led leuchtet wenn ein :) beides leuchtet.

"Volksbox"? Die ist einfach aus`m MM

Naja, Bild ist eher übertrieben. Frakmente und kurze Sequenzen sind zu erkennen ...

Achso, steht beides auf Pal...

MfG

Schlado

VikiN

Flying Wing Freak
antennen stehen nach oben... und du hast immer noch kein richtiges Bild
dann würde ich sagen es stört irgendwas, oder die frequenzen von sender und empfänger passen nicht zusammen

wackelkontackt/kalte lötstelle wär noch ne möglichkeit

online gekauft ? 14 tägiges rückgaberecht
bzw. mal an den hersteller selber wenden der müsste es doch am besten wissen

tut mir leid das auch ich Dir nicht weiterhelfen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten