5.8 GHz wireless Mini Camera Foxtech 300.000 Pixel - Tuning

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Den fetten Stecker haben ja die Meisten von uns abgeschnitten.
Das darin eingegossen ein Spannungswandler ist, der von BEC-
Spannung 5V auf ca. 3V runterregelt, auch.
10986

Anhänge

teramax

der tut nix
Doch, schau dir die Platine genauer an, dort wo die Antenne angelötet ist ist gut erkennbar gleich daneben ein Massepad. Recht groß, ich habs ohne Lupe mit dem Multimeter erreichen können.

Was anderes, auf dem Spannungswandler sind drei Pads.
ich habe ein mal Masse und 2x 3V gemessen.
Kann es nicht sein das da ein Filter vorgesehen ist der Kameraplatine und TX Platine getrennt mit Spannung versorgt?

Btw. die Cam hat ein paar blöde Frequenzen, da komm ich mit meiner Fatshark Aviator nicht drauf.

Gruß
Lötfreak
ac. teramax

teramax

der tut nix
So, ich hab mal gebastelt, Test folgt wenn der Wind schwächer wird.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
sacht mal kann man die beiden Platinen eigentlich trennen und den Sender mit einer anderen Kamera betreiben oder funktioniert das dann nicht mehr?

teramax

der tut nix
Klar kannst sie trennen, verbunden sind sie mit einem kleinen Lötsteg mit 5 Pinns. Wie die dann getrennt voneinander zu beschalten sind weis ich allerdings nicht.
Du bekommst die Sendeplatine aber auch einzeln zu kaufen (siehe Bild weiter oben) frag aber bitte nicht wo.

Edit: habs doch gefunden! Link

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch so was:
http://www.fc00.de/5_8_technik.htm

Selber hab ich das hier gekauft. Leider noch nicht ausprobiert:

http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=469

Nabazul

Erfahrener Benutzer
teramax hat gesagt.:
Klar kannst sie trennen, verbunden sind sie mit einem kleinen Lötsteg mit 5 Pinns. Wie die dann getrennt voneinander zu beschalten sind weis ich allerdings nicht.
Du bekommst die Sendeplatine aber auch einzeln zu kaufen (siehe Bild weiter oben) frag aber bitte nicht wo.

Edit: habs doch gefunden! Link
hmm wenn das nur 5 pins sind wird es wohl schwierig. Einer wird wohl Spannung sein und einer Masse. Einer müßte dann das videosignal sein und mit den anderen zwei kann man dann irgendwie die 8 kanäle einstellen, da der Dipschalter ja auf der Platine mit der Kamera ist. Ich frage deshalb, weil es das ding auch als 2.4ghz Variante gibt und ich noch keinen kleineren Sender für 2.4ghz gefunden hat der 8 Kanäle hat. Evtl. kann man die Onboardkamera ja irgendwie deaktivieren und nen anderes Signal einspeisen. Die Qualität der Kamera is nämlich nich so pralle.

teramax

der tut nix
Jetzt versteh ich dei Problem aber nicht. Die oben abgebildete Platine ist eine 2,4gHz. Unter dem Link findest du sie auch leicht. Da brauchst keine Kamera ablöten.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ja der hat aber die falschen frequenzen Ch1: 2414 mHz Ch2: 2432 mHz Ch3: 2450 mHz Ch4: 2468 mHz

Ich brauche: 2410, 2430, 2450, 2470 und die anderen ;)

ah, entschuldige das hab ich dann falsch verstanden.

so, erster Test (walking range test) zu fuß vom copter weggelaufen 136m.
Copter stand auf einem
Stromverteilerkasten 180cm hoch,
ich 180cm groß,
-5° brrr kalt,
Motoren waren aus.
Bei 136m fängt es an zu grieseln bei 150m sind keine Details mehr zu erkennen.

Ich denke ich werde die TX Antenne noch einmal nach "Heling´s Anweisungen" bauen und vergleichen.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
welchen Empfänger hast du denn verwendet ? RC305 oder Fatshark ? Mit der Fatshark dürftest du nur bescheidene Reichweiten erzielen würd ich mal sagen, weil die Frequenzen nicht passen.

Nabazul hat gesagt.:
welchen Empfänger hast du denn verwendet ? RC305 oder Fatshark ? Mit der Fatshark dürftest du nur bescheidene Reichweiten erzielen würd ich mal sagen, weil die Frequenzen nicht passen.
rc305, bei dem FS Empfänger stimmen die Frequenzen nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten