5,8GHZ Empfänger Module

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe da mal eine allgemeine Frage was FPV Empfänger betrifft. Ich besitze einen ImmersionRC 5,8GHZ Sender mit den FatShark 5.8 GHz Circularly Polarized SpiroNet Antennen und einer Dominator inkl. 5,8GHZ Empfänger. Nun frage ich mich ob denn der Empfang gleich oder besser ist wenn ich einen externen Empfänger nutzen würde. Wenn ja, welcher externe Empfänger wäre gut und erhöht sich dann auch die Reichweite?

VG
 
#2
Der Empfang ist in der Regel besser, wenn die Antenne rundum frei von elektrisch leitenden Teilen ist. Deshalb ist oft ein externer Empfänger auf einem Stativ besser als die Nutzung des integrierten Empfängers in der Brille. Nachteilig ist dann natürlich das zusätzlich mitzuschleppende Equipment.

Weiterhin gibts für deine genutzten Frequenzen inzwischen zwei verschieden empfindliche Empfängermodule. Das ältere ist von Airwave und hat -85dBm Empfindlichkeit. Das bessere hat den Aufdruck Nexwave, hat -90dBm und wird heute fast nur noch verkauft, sowohl als Steckmodul für die Brille als auch in den aktuellen ImmersionRC-Empfängern.

Du solltest also erstmal prüfen welches Modul du hast.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#3
Ah... ok... da muss ich doch glatt mal nachschauen welches Modul ich habe. Mein hatte ich damals Ende 2012 im eStore gekauft.
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#4
hi jens,

den unterschied zwischen der älteren und der aktuellen version der steckbaren rx-module für die fatshark hatte ich schonmal getestet und gerade bei hindernissen fand ich die "störungen" der neuen module deutlich angenehmer.
als externen empfänger empfiehlt sich für die fatshark/immersionrc-nutzer eigentlich der duo5800v3. da kommst du dann mit ner helix auf ordentliche reichweiten... :)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten