5,8GHz Funkset - nur 10m Reichweite

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Mein funkset funktioniert nicht mehr richtig, übertragung ist sehr schlecht nach 10 m ist meistens das Bild schon weg.

Jetzt habe ich mir den Sender mal angesehen und festgestellt das da was verbrannt ist.

Siehe Bild
ImageUploadedByTapatalk1348298400.341109.jpg

Was ist da passiert?

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das teil ist mir auch durchgebrannt. Ist aber nur für die Stromversorgung der FPV Cam (Zumindest kommt bei mir seit dem kein Strom mehr raus). Die Reichweite sollte sich dadurch nicht verschlechtern. Kommt bei dir noch Spannung raus an Plus und Minus für die Cam?

gruß
manu

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Nein meine Cam habe ich direct angeschlossen. Aber stimmt Strom habe ich nicht mehr auf dem Anschluss.

Hier noch mal ein Photo. Besser bekomme ich das schwarze nicht weg

Anhang anzeigen 36318

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hier noch mal.
ImageUploadedByTapatalk1348344346.143961.jpg

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich weis nicht was da los ist. Empfang ist ganz mist.

Ich hab den Sender auch mal gehabt, bei mir war die Versorgung für die Cam verpolt und somit gabs Rauchzeichen von dem kleinen Bauteil. Habe das damals schlicht so gelassen, Videosender hat tadellos funktioniert und die Cam habe ich dann ohnehin über den eLogger direkt versorgt.

Daran sollts nicht liegen!

Ist die Antenne OK? Verbindung zwischen Antenne und Sender? Ist die Antenne frei? Empfang aus jeder Richtung bzw in jeder Lage schlecht?

Wie siehts mit dem Empfänger aus? Frequenzen korrekt, Antenne/Verbindung OK?

Viel Glück mit der Fehlersuche - du findest ihn bestimmt.

PS: Wie ist das mit dem Sender passiert? Bei mir war in dem MOment wo Saft drauf war der Rauch draussen..

FPV1

Banggood

Oben Unten