5,8GHz Sender geschossen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ZasH

Neuer Benutzer
#1
Hallo

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18972__5_8G_200mW_FPV_Transmitter.html

habe diesen 5.8GHz Sender von HK versehentlich falsch angeschlossen gehabt und nun ist mir da ein Bauteil durchgebrannt.
Kann mir vielleicht einer sagen was für ein Bauteil das ist, damit ich das evtl Neu anlöten kann ? falls das überhaupt geht.

Hier das Bild vom durchgebrannten Bauteil meines Senders.
http://imageshack.us/f/24/58ss.jpg/

Tippe mal auf einen Widerstand, aber kann es selber nicht sagen, da ich kein 2ten Sender als vergleich habe...

Besten Dank schonmal

Sascha
 

taler

Erfahrener Benutzer
#2
Ich tippe auf eine Induktivität.
Das Bauteil ist noch 2 mal auf dem Sender verbaut.
Oben zwischen den Dip-Schalter und dem gelben Kondensator. (querliegend)
Am rechen Rand oberhalb der SS14 Diode (längsliegend).

Ohne Gewähr:
Ersetzte das Bauteil durche eine dünne Drahtbrücke.
Funktionell müßte es dann gehen.
Evt. gibt es aber Bild- oder Tonstörungen, weil die Ind. ja einen Grund hatte.

Gruß taler
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Ist mir auch mal passiert. Bei mir ist die rote LED durchgebrannt. Habs danach nochmal andersrum getestet und hat immernoch 1a funktioniert. Probier einfach nochmal den Strom richtig anzuschließen, wenns klappt gut, wenn nicht...die sind inzwischen bei 32$ oder so, bevor du ewig rumlötest und eventuell mehr kaputt machst bestell dir einfach nen neuen ;)

//EDIT Ach ich seh grad, dass die LED garnich das durchgebrannte Teil ist. Dann ist meine oben geschilderte Aussage natürlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenson

Frag Mutti....
#5
@zash das ist übrigens ein 400 mw sender ,macht aber nix man kann sich halt mal irren.das sieht man an hand der verbauten komponenten.die sind unterschidlich im gegensatz zum 200er. nurmal so am rande. also son baustein findet man auch in alten modems und lassen sich recht einfach austauschen, und dan gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZasH

Neuer Benutzer
#6
dank euch allen

ich habe einfach mal statt einer brücke einen 1 Ohm Widerstand reingelötet, habe einfach mal gemessen was die anderen teile so haben wie taler ja meinte. da habe ich 0.5 Ohm gemessen, da ich aber nur einen 1 Ohm Widerstand zur Hand hatte, habe ich den genommen und siehe da es geht nun wieder :)

LC Filter muss dann aber bei der Eingangspannung rein also da wo der 2 pin stecker reinkommt oder ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten