5" Acro mit Remote Schaltbarer 3D-Option (Naze32, RCTimer/DYS SN20A, DYS1806)

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#1
Hallo,

nachdem mir mein 5" Acro sehr viel Freude bereitet wollte ich mal etwas dazu verfassen.
Ich wollte einen Quad bauen der auf Sicht schön erkennbar ist, was aushält und dazu noch genug schub hat. So entstand mein 5" Spielzeug mit folgenden Komponenten:

Frame: Eigenentwicklung von Toshiru (Danke nochmal!)
FC: Naze32 mit Cleanflight
RX: LemonRX Satellite
Regler: Vorher 12A E-Max SimonSeries, nun RCTimer 20A (DYS SN20A)
Motoren: DYS1806 2300kv
Propeller: Gemfan 5040 (Banggood)
LEDs: WS2812b LED-Strips von Adafruit



Der Copter hat ein paar veränderungen im laufe der Zeit bekommen, doch nun bin ich sehr zufrieden damit.

Es steckt viel Arbeit von den LEDs (fpv-community.de/showthread.php?56523-WS2812-RGB-LEDs-an-Naze32-Ein-sch%F6nes-R%FCcklicht-f%FCr-den-FPV-Racer) drin:
https://www.youtube.com/watch?v=3eiZxmH09C0
(Hier noch mit alten Reglern)

Dazu ein haufen gedruckter Teile. Zum einen zur Lageerkennung und zum anderen zum befestigen der LEDs und des Akkus ohne in auf Schrauben legen zu müssen.

Und seit gestern Abend noch ein neues Feature mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=Pq8Ym73LsMs

RCTimer 20A mit BLHeli 13.2 und damped light. Dazu auf 3D-Mode. Nun kann ich per Schalter zwischen 3D und normalem Copter umschalten. Ob ich das fliegen kann? Nope. Ob ich es mal versuchen will? Ja :)

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#3
Prima Kopter! gefällt mir!

Funktionieren die RCTimer 20A gut im 3D Mode?
Wir funktioniert das umschalten per Schalter? Ist das ne Option im Cleanflight?
Bisher bin ich ihn im 3D-Mode nur einmal kurz "geflogen" - da hat er sich leider nur im kreis gedreht (Drehrichtung falsch...).
Zumindest im Test haben sie sich gut verhalten, die Tage (Spätestens am Wochenende) lass ich ihn mal in die Freiheit.

Das umschalten ist einfach eine Programmierung in der Taranis. Siehe letztes video. Es gibt einfach Zwei Kurven für Gas.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#5
Der gefällt mir. Coole Features, feine Ausstattung. Bin mal auf den 3D Flugbericht gespannt.
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Max,

hatten das Thema ja live am Wochenende. Und die Idee mit der Gaskurve ist gut. Ggf macht es sogar Sinn eine 3te Kurve anzulegen.

KV1 = -100 - +100
KV2 = 0 - +100
KV3 = 0 - -100

Damit hast du den vorteil das du beim Switch auf 3D im Flip das selbe Gas direkt in reverse ansetzen hast (ggf müssen die Kurven noch minimal angepasst werden wegen der deadzone.

Ansonnsten schick und wirklich schön Stabil. Mal gespannt wie der in 3D fliegt :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten