5V Kamera FH-20C von Foxtech - Innenleben

nique

Legal-LongRanger
Hallo

Wenn einer von euch diese Cam will, ihn aber die Riesenstecker stören, dann: Cam öffnen und eigene Kabel anlöten.

So sieht sie von innen aus:
P1040585.jpg

Rot: +5V
Schwarz: -
Gelb: Video
Weiss: Audio

Die rot/schwarzen Kabel, die unten rechts sind, gehen zum Mikrofon im Deckel. Ich hab mir ein 4-Pol-Flachbandkabel angelötet, dass mit Video/Audio direkt auf den Flügel zum VTX geht - sehr bequem!

Die Kamera ist nicht ein Monsterteil (was Videoqualität anbelangt), dafür 5 Volt und lässt sich so prima ab BEC bedienen. Und das ist für mich ein grosses Plus.

Ach so, beim öffnen: Passt auf, auf der Rückseite des Prints ist gleich der offene Bildsensor (von wegen Staub und so) - der ist leider nicht geschützt.

Danke für das Bild :). Und weil es so schön passt, hier das gleiche von der Foxtech FH18C. Bei dieser sitzt der Linerarregler nicht wie bei der FH20C in einem Kabelknubbel, sondern ist als kleine Zusatzplatine hinten angelötet. Entfernt man diese, kann man die Cam direkt mit 5V betreiben. Das sieht dann so aus (gelb=Vid, sw=GND, rt=+5V).

Anhang anzeigen 72291

Leider auch hier nur mäßige FPV-Eignung, da ohne WDR. Dafür aber klein und 5V :).

nique

Legal-LongRanger
wdr?
Was ist mit der KeyCam #16? Wenn man die ohne Gehäuse betreibt, ist sie auch leicht. Und klein, wenn man den Sensor mit einem Kabel verlängert und den Print irgendwo versteckt. 5V passt auch prima und mit HD kann man auch gleich aufnehmen...

nique

Legal-LongRanger
Jetzt bin ich auch up-to-date. Ne, die 16er hat kein WDR

nique

Legal-LongRanger
Auch die Mobius dürfte kein WDR haben. Hab zwar die genaue Aussage nicht gefunden, aber ein Vergleichsvideo in der Nacht. Und da war bei Mobius finster...

nique

Legal-LongRanger
Hier ist was - Du hast ja nur nach leicht gefragt, und nicht nach billig ;)

Gewicht steht zwar nicht, bringt man aber sicher auf unter 10g...

FPV1

Banggood

Oben Unten